British Classic Car Magazin

  • Hallo Alle:)


    mir ist da was in die Hände gefallen:


    BRITISH CLASSIC CAR MAGAZIN Ausgabe FEB 03
    im netten Zeitschriftenhandel erhältlich


    TITELSTORY: Eine schrecklich nette Familie - MINI
    ganz schön was da so steht und an Autos zu sehen ist.


    Weiter hinten ist noch ein Beitrag zum Thema Rostschutz an unzugänglichen Stellen(..gibts aber ja am MINI eh nicht! "lol")


    So nu wieder Schluß, muß noch bisserl arbeiten. BEGEISTERUNG!:mad: :mad: :mad:


    MINImale Grüße Andy


    :santa3: <- heute mal mit Narrenkappe und Walkman!!!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Wie jetz falsche Rurik?


    war grad dran ma zu gucken obs das Forum noch gibt (Zeitmangel) und dachte das sollte ich nich dem geehrten Auditorium vorenthalten. Also ich finde das ganz nett, ...und grundsätzlich wenn wo´n MINI drauf is, wird wenigstens reingeguckt (ich kann nähmlichst lesen!jawollll!)


    Also mit morgen?! weiß nicht ob das bei mir klappt, bin grad richtig zugeschi..... mit so blöden, voll spannenden Projekten in der Schule, vielleicht sollte ich einen "Arbeitsstammtisch" hier am Klapperkasten abhalten. Samstag will ich nochmal bissl was am ÄDDer machen, damit der zum lacken kann und komm da vermutlich zu sonst nix mehr. Na mal sehen, wenns nix wird sagste schönen Gruß!


    MINImale Grüße der zugeschi... Andy:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Veit


    Zitat

    Hab die Ausgabe auch schon an der Tanke gesehen, wußte aber nicht ob sichs lohnt?


    den artikel kannst du auch an der Tanke lesen! so toll ist er nicht. die 4€ kannst du lieber in bier oder benzin investieren!!:D ;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • .... habs auch grad in der badewanne gelesen, der text is net sooo toll, aber schöne bilder. und man freut sich ja immer wenn man was über den kleinen lesen kann (es war sogar ein L&H erdbeerkörbchen drin :santa1: )


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Sevus,
    bin zwar etwas spät, aber meinen Senf muss ich hier ablassen, wenn ich das hier alles lese:


    Zitat

    Der Artikel ist der grösste Mist, der je verfasst wurde !
    Superschlechte Recherche, völlig blödsinnige Angaben (Baujahr des MK I Minis ab 1958!!!) widersprüchliche Behauptungen.


    Wo bitte? Die Angaben bezüglich Baujahr, wurden vom Verfasser korrekt mit August 1959 angegeben. Lediglich die Tabelle von .OLDIETAX
    ist nicht ganz richtig, da die Baujahre mit 1958 beginnen.
    Widersprüchlichkeiten konnte ich selbst nach Mehrmaligem Lesen nicht entdecken. Also WO bitte?


    Zitat

    Die schreiben halt das was Ihnen erzählt wurde!


    Zitat

    ......dann ist das ein Armutszeugnis für die befragten Minifahrer! Ich kann nur hoffen, das diese nicht aus den genannten Clubs stammen.


    Da wäre ich mal ganz vorsichtig:
    Schaue Dir doch mal an, wer da alles so mitgewirkt hat, und wessen MINIS das sind:


    U.a. findet man da Siggi Schlicksupp, bekannterweise dir Redakteurin des deutschen MINI-Heftchens, oder Johann Pfeiffer, Mitglied des BMC-Classic-Clubs und IMM-Ausschusses, usw.


    Der Grossteil der Fahrzeuge sind vom 1.Mannheim-Mini-Club, wohl einer der ältesten Clubs in Deutschland, auch im Durchnittsalter der Mitglieder, indem auch ich Mitglied bin.


    Wie genau die Recherechen sind vermag ich nicht zu beurteilen, da ich in verschiedenen Mini-Büchern leider auch widersprüchliche Aussagen finde. Und jeder Verfasser nimmt für sich die Richtigkeit in Anspruch. Das ist hier im Forum auch nicht anders.


    Ich finde den Artikel auch nicht berauschend geschrieben, eher sachlich, aber doch sehr umfassend. Mit Händler-Liste, Club-Liste Modelldaten und einer grossen Vielfalt verschiedener Modelle.



    Ich finde wir sollten froh sein, daß der MINI nicht klein zu kriegen ist und immer wieder darüber berichtet wird.


    Dabei sollte die Quantität natürlich nicht die Mehrheit darstellen!


    Und besonders Stefan-Nord, der sich sooooooooo entrüstet hier zeigt, könnte mal etwas konkreter werden und die Widersprüche hier mal aufzeigen.


    Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Servus, Stefan.


    Wie schon erwähnt, sind die Quellen oft sehr unterschiedlich. Und ob jetzt 963 oder 964 Minis einer Bauart produziert wurden, ist nur für Dippelschisser wichtig.
    Genaúso ob ein Spiegel nicht original ist , oder Zeitgenössisches Zubehör wie Felgen kritisiert werden, darüber kann ich nur schmunzeln.


    trotzdem Danke aber, für die Beispiele, im Ernst.


    Sind mir nicht aufgefallen...


    Wünsch Dir was,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Lese diese Zeitschrift regelmäßig.Berichte sind für Minifahrer oberflächlich.Zu dem Daten(Baujahr,Typ usw) möchte ich nur
    sagen dass selbst Mini Fachbücher unterschiedliche Angaben machen.
    In einer vorausgegangen Ausgabe wurde ein interesanter Bericht über in Spanien gebaute minis gebracht . Ich glaube es war Ausgabe 3 oder 4 /02.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!