Gute türtaschen mit lautsprechereinsatz

  • Hallo,


    Möchte gerne in die beiden Türen lautsprecher einbauen. Die originalen Bohrlöcher sollen weiter verwendet werden. Hat jemand einen guten Tip dafür und eventuell Erfahrungen? Danke schonmal. Gruß

  • Hi,
    Hatte die von nem 1000er Metro aus der ersten serie verbaut sind identisch mit den originalen Mini-Türtaschen nur das diese Afnahmen für 10cm Latsprecher haben. Diese besitzen lediglich eine Bohrung mehr diese ist aber net zwingend erforderlich. Glaube allerdings nicht, daß diese noch neu zu bekommen sind. Aber frag doch mal bei Thomas an der hat sicher noch welche im petto. Hier der Link: http://prostreet.de/ gabs auch in verschiedenen Farben. :thumpsup:
    Mfg Öli

  • Hallo öli!
    Danke für den Tipp. Die vom Metro kenne ich auch. Sind echt gut dafür hoffe das jemand noch eine Idee hat um eventuell etwas größere Lautsprecher unter zu bringen als 10 cm. Nebenbei: hat janda Boch solche vom Metro abzugeben? Gruß

  • Wie kommst du jetzt auf geschlossen?


    Guckstu:



    Das Ablagefach ist zum Lautsprechergehäuse hin offen. Beim Bremsen klingelt dann aller Kleinkram nach vorne zu den Lautsprechern und bappt dann ggf. gleich am Magneten :D


    Gruß, Diddi

  • Oh ja das sehe ich auch gerade. Vielleicht könnte man sich da ja was basteln um es zu schließen. Alles abkleben und dann neu lackieren. Oder gibt es sowas auch im geschlossenen Gehäuse??

  • Vielleicht könnte man sich da ja was basteln um es zu schließen.


    Da die Dinger aus GFK hergestellt sind, sollte es kein Problem sein, da ein geschlossenes Gehäuse draus zu basteln ;)


    Gruß, Diddi

  • Dachte ich mir. Hat jemand nen Tip wer sowas etwas professioneller machen kann. Besser und günstiger wären natürlich direkt geschlossene. Vielleicht hat da ja jemand noch eine gute Adresse. Gruß

  • Ok, das mit dem "vergrößerten Ablagefach" hatte ich auch nicht gesehen.


    Bauen können sollte dir so etwas jeder Hifischrauber oder Holzbearbeiter.
    Günstiger wirds da aber sicher nicht.

  • Ja das stimmt wohl leider. Vielleicht hat ja jemand noch sowas in der Art was geschlossen ist ohne großen Aufwand zu betreiben. Bin gerne offen für Ideen. Gruß und ein schönes Wochenende.

  • Hallo zusammen,


    habe die Doorboards von Phonocar (Modell Fiat Punto) eingebaut


    Einfach mal Doorboards bei der Suche eingeben...Da gibts Bilder...


    Passen 16cm Lautsprecher


    Gruß Ralle

  • die Punto I Türtaschen von Phonocar passen zwar nicht in die Mini-Verschraubpunkte, man muss also Löcher für die 16er in die Türen machen und neue Löcher für die Verschraubung bohren. Die Türtaschen sind aber gut verarbeitet und sehen ganz gut aus. Habe noch einen Satz rumliegen, sollte optisch aufgearbeitet werden, aber das Punto-Grau passt eh zu keinem Mini.


    Bei Interesse einfach Angebot an mich.

  • Blecharbeiten notwendig, allerdings hatte sich ein Vorbesitzer schon ausgetobt. Ohne wirds kaum gehen....

  • Blecharbeiten notwendig, allerdings hatte sich ein Vorbesitzer schon ausgetobt. Ohne wirds kaum gehen....


    Sooo.... nur 4 Jahre später, aber so sieht das nun fertig aus:



    Türtaschen mit Kunstleder bezogen, Türen aufwändig gedämmt und die Löcher für die Hochtöner sind auch schon wieder weg :o)


    Da der Vorbesitzer schon "rumgeblechelt" hatte konnte es nur besser werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ragatan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!