• Hallo Leute,
    wie unten gesehen, biete ich ein Mini Cabrio an. Der Wagen ist der Prototyp für den Karosserieumbau, was eigentlich auch der Hauptbestandteil meiner Arbeit und der Zulieferer sein soll. Ein zweiter besteht mittlerweile auf Initiative meines Sattlers auch schon.
    Sollte jemand gar nicht genug bekommen können, werde ich desweiteren einen Umbau auf Opelmotoren incl. 5-Gang-Getriebe F20 fürC20XE, wenn`s dumm läuft, bis Y22XE anbieten können, der in einer Leistung bei ca. 170kw gipfelt, wer sich´s fahrerisch und finanziell zutraut. Wer es absolut übertreiben will, kann ein R28-Turbogetriebe für Frontantrieb vom Calibra bekommen. Meine Meinung ist, lieber eine starke standfeste Kombination einbauen als einen kleinen Motor womöglich noch nicht mal umweltgerecht und auf hohe Drehzahlen ausgerichteten Derwisch mit später wenig Betriebskilometern einzusetzen, der beim Einbau wenig Probleme macht, aber später u.U jegliche Alltagstauglichkeit vermissen lässt.
    Hierbei wird dramatisch in die Vorderachsgeometrie eingegriffen, auch die Hinterachse muß angepasst werden. G-Kat ist obligatorisch, E2-Einstufungen keine Seltenheit. TÜV wird dann in Einzelabnahme erteilt. Diese Autos laufen dann infernalisch, sodaß weitere Änderungen in der Peripherie nicht ausbleiben können, man weiß ja, je mehr Leistung, desto mehr ist drumrum nötig. Das Ganze wird aber fahrbar auf die Räder gestellt, nicht nur zum Angeben vor den Kumpels.
    Es gab schon ernsthafte Angaben, die von 0-100 in gut 5 sec. geredet haben(ohne Gewähr).
    Wie gesagt, die optische Änderung wäre mir lieber, wahrscheinlich auch günstiger, aber jetzt fragt mal erst nach.
    Hier bitte ich wirklich nur um ernsthafte Anfragen, obwohl ich tendentiell ein humorvoller Mensch bin.


    email r.fried@gmx.de


    Mit freundlichem Gruß


    Ratz


    PS: Dies soll ausschliesslich für eine Sondierung der möglichen Auftragsmenge sein, nichts mehr und nichts weniger. Bitte die Cabrios nicht vergessen im PS-Wahn. Viele Teile lohnen erst ab einer bestimmten Menge. Die Pläne jedoch sind schon TÜV-gerecht ausgereift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!