Komisches schlagen an der Achse vorne links?!!Hilfe!

  • Huhu....nachdem ich mit meinem frisch getüvten und aufgebauten Mpi nun rumfahr macht sich nach ca.5km Fahrt ein Schlagen bemerkbar...spürbar vorn links.Beim Gasgeben...gehts weg und beim rollenlassen wirds immer lauter...aber gleichmäßig.Habe es gleich mal bei aufgebocktem Rad probiert...aber da höre ich nix;-(auch verändert es sich nicht beim Kurvenfahren.Sollte das der Antrieb sein?Zieht auch in keine Richtung weg oder so.Weiß jemand rat was es sein könnte?Danke:cool:

  • Huhu....bei beiden...aber beim Rollen mit Motorbremse nicht so stark...da nur leicht.Beim Leerlauf schon ziemlich angsteinflößend laut....:headshk:

  • Huhu....bei beiden...aber beim Rollen mit Motorbremse nicht so stark...da nur leicht.Beim Leerlauf schon ziemlich angsteinflößend laut....:headshk:


    Mhhm, das endet doch ziemlich in 'Raten von Fern'. :(


    Da hilft nur systematisches Eingrenzen unter Zuhilfenahme einer zweiten (fachkundigen?) Person auf der Hebebühne oder bei aufgebocktem Mini.


    ...auch an Motoraufhängung, Rahmenlager und Bremssättel denken! Von fern wie gesagt, ziemlich schwierig, das 'Schlagen' einzugrenzen bzw. ausfindig zu machen. :(

  • :D:D:DVielleicht ist es eine Trommel im Kofferraum.:D:D:D
    Ist wirklich schlecht, man könnte jetzt aufzählen was schon mal alles bei einen Mini Kaputt war aber die Liste wird zu lang.
    In welcher Gegend wohnst du oder fühl mal dein Profil aus.

  • hmmmm, na da muss ich mal schauen.Der da im Kofferraum getrommelt hat, war schon weg:mad:.Aber so ist es halt schwierig, ich werd nochmal schauen.Das blöde ist ja das es sich ni groß verändert, nur beim Gaswegnehmen, und weil es geschwindigkeitsabhängig schnell oder langsam ist.:confused:Trotzdem erstmal danke:thumpsup:

  • mach mal den Zweiten Gang rein und die Handbremse lose. Oeffne nun die Motorhaube und versuch den Mini vorwaerts/rueckwaerts gegen den Wiederstand des Motors zu schieben.
    Hoerst Du da das Geraeusch?
    Dabei auch einmal in den Motorraum hineinschauen und uebepruefen wieviel sich der Hilfsramen in der Karrosserie bewegt.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!