Reifenempfehlung Motorrad

  • [size=18]
    Hallo Minifreunde, ich baue gerade ein altes Motorrad-Renngespann auf und nutze für den Seitenwagen eine Alufelge im Mini-Maß 5x10 (mit abgedrehter Fiat-Panda Trommelbremse). Frage: Welche Reifengröße mit maximaler Breite
    könnt ihr für die 5-Zoll-Felge empfehlen? Er soll recht weich sein (Winterreifen ?) und Profil haben (Eifel und Spa bieten ja statistisch mehr Regentage). Falls es für Mini -Wettbewerbe für diese Felge Slicks gibt, bitte auch mal nennen, und evt. auch gebraucht anbieten (Großraum Köln-Bonn), da ich mehrere Felgen erworben habe. Vielen Dank und schöne, troublefreie Sommertage mit euren Minis ! :thumpsup:

  • Hallo, hätte Slick in 160/490/10, aus 2011, aber ziemlich abgenudelt. Wird auch auf 6" Felgen gefahren, ob auch 5" noch geht weiß ich nicht.


    Fallen recht breit aus, Durchmesser eher 480.


    Hätte auch 2 alte Regen in derselben Größe, könnte ich dir umsonst zu Testzwecken zukommen lassen.


    Wenn alles zusammenpaßt mal ein Bierchen, falls man sich mal auf einer Veranstaltung sieht.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!