Unterbaukisten, die man unters Armaturenbrett hängen kann

  • Hi
    Ich will mir in meinen 99er Mini vorne 2 Lautsprecher einbauen.
    Ich hab zwar hinten 2 gute Blaupunkt Boxen drin, aber Sound nur von hinten ist einfach nicht das wahre. Vorallem kann man sich dabei relativ schlecht unterhalten.
    Deshalb habe ich jetzt die Frage: Wo bekomme ich solche Unterbaukisten, die man unters Armaturenbrett hängen kann? Da kann man ja dann die Lautsprecher reinbauen. Bei Minispeed gibts zwar ein Set mit 2 Stück, die Kosten aber 185 €. Das ist mir ein klein wenig zu teuer. Ich würd mir ja vielleicht auch selbst was bauen, aber ich weiss halt auch net wie man die das befestigen kann.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Schau mal in die Suchfunktion, da findest Du einen ganzen Haufen! Sogar mit Bildern usw.
    IMHO ist die einzige schöne Lösung: Frischluftdüsen raus und 10er rein. Für Frischluft gibts ein Fenster (sogar 2;) ) und das eine oder andere Rostloch im Unterboden...


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Du bekommst auch 13er in die Front, musste eben die Löcher von deinen Düsen vergrößern und dir hinter den Magneten noch aus Holz ein Kästchen basteln, damit das Volumen stimmt. Hatte ich mit meinem Infinity Reference System gemacht, sah gut aus und der Klang war auch nicht schlecht.

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Ne, die Früschluftdüsen raus zu nehmen find ich nicht so schön. Die gehören einfach zu einem Mini dazu. ;) Und so Lautsprecher zerstören auch nen bissel die optik bei einem klassich Wurzelholz Armaturenbrett. (Jetzt schreien 20% aller Minifahrer. "GARNICHT, bei mir ist das schön!" :D)


    Aber Rover hat das in dem originalen Cabrio ganz schön gemacht find ich. Dort wurden von innen auf den Radkasten ne Box aufgesetzt in der die Lautspecher sind. Armaturenbrett bleibt schön, und die Boxen fallen kaum bei dem schwarzen Teppich auf.


    Viel Arbeit aber das non plus ultra ist das eigene schnitzen von Türtaschen in die die Boxen gesetzt werden.

  • Hi MrBierbaron,


    habe bei meinem Mini 3-Wegeboxen auf ein Brett unter


    die hintere Sitzbank gebaut ( Brett mit Pappschablone einpassen).


    Von innen Dämmungsmatten reingeklebt und der Klang


    ist mit 2X 50 Watt einfach super.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!