Passendes Radio

  • Welches original Radio gehört in einen MPI British Open BJ 98?


    und / oder


    Welches Radio könnt Ihr empfehlen, unter Berücksichtigung des Wurzelholz.


    Derzeit habe ich ein silbererndes drin, welches nicht so doll zu dem Wurzelholz passt bzw. ein optischer Fehltritt des Vorbesitzers war.


    Interessant wäre ggf. auch ein Radio, welches den Speicher nicht sofort zurücksetzt, sobald die Batterie abgeklemmt ist. Ein AUX / IN wäre ganz nett, wenn es kein passendes original geben sollte :)


    Vielen Dank
    Gruß
    Johannes

  • Hi,


    Gib mal in das Feld "SUCHEN" folgende Begriffe ein:


    Original+Radio+MPI



    MUH!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ..... unabhängig von der Optik, wirst du kein modernes Radio finden, das den Speicher erhält ohne Strom zu haben ..... Batterie ab, Favoriten futsch .....


    Das einzige was dagegen hilft ist das alte Blaupunkt-Radio aus Oma´s Golf ..... Analog und unkaputtbar.


    Max

  • http://www.kenwood.de/products…vers/cdreiver/KDC-4051UR/


    Das in Rot habe ich drin...wunderbar dezent. Kein Rumgeblinke und nur schwache Beleuchtung. Fügt sich wunderbar ins Auto ein. :)


    Rot passt doch nun gar nicht zur Armaturenbeleuchtung. Es gibt nicht mehr viele Radios, die auf Amber umschalten können und dazu noch die gewünschten Funktionen bieten. Es gibt leider nur noch Mäusediscos oder billige Monoceiver (außer man legt 500,- € auf den Tresen).



    Ich habe mir dieses Alpine gekauft: http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-9880r


    Klassische Alpine Optik und vor allem Qualität mit passend einstellbarer Beleuchtung.


    Gruss Nils;)

  • Ja stört aber null wenn man sowieso rote Akzente im Auto hat (Teppich, Sitznäthe, Türverkleidungen usw). Und es ist ja wirklich eher iluminiert als beleuchtet. Kein Vergleich zur Tachobeleuchtung. ;)

  • Nabend...


    Ich finde nach wie vor ein Becker Radio optisch sehr stimmig im Mini. Leider gibts die nicht mehr neu und auch gebraucht sind die Preise teilweise sehr hoch, Qualität hat halt ihren Preis...
    Hier mal eins, was ich grad auf die schnelle gefunden habe...
    http://www.ebay.de/itm/Becker-…adios&hash=item19d230d8ad


    So sieht es eingebaut im Mini aus...
    https://plus.google.com/u/0/ph…82737/5388476845644963538


    Die Beleuchtung ist amberfarben, also passend zum Mini.
    Ein Radio in Holzoptik sieht nach meiner Meinung einfach nur lächerlich aus...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • meine Empfehlung unter Berücksichtigung deines Wurzelholzes :D
    sowas in der art


    LG

    mein Mini ist noch im Wachstum ,wenn er gross ist wird er ein T 282B

  • Also in meinem Mini ist so eines drin:



    Ist ein Gelhard aus den 90ern. Passt auch gut zum Wurzelholz;) Noch mit dem guten alten Kassettenplayer! :D
    Gibts halt nimmer neu, aber vlt. 2.Hand im Netz oder Flohmarkt.


    Gruß, Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!


  • Volle Unterstützung!
    Hab in meinem auch das Becker Indianapolis mit der amber farbenen Beleuchtung. Passt zu den "weißen" Instrumenten wie die berühmte Faust auf´s Auge.:cool:


    Außerdem ist der Doppel-Tuner die Wucht. :thumpsup:


    Und, wenn man so wie ich die 40 schon überschritten hat, ist es entspannend nicht die Bedienungsanleitung zu konsoltieren wenn man den Sender ändern möchte.... ;)


    Schöne Grüße
    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

  • Strom weg = Code (5-stellig) neu eingeben.
    Die Sender sucht sich das Radio in ein paar Sekunden automatisch neu und zeigt sie als Kürzel im Display an (z.B.N2 für NDR 2).


    Funktioniert einwandfrei. :thumpsup:
    Ich glaube, man kann die Stationstasten auch vor einstellen. Habe ich bisher aber nie probiert, da diese wie gesagt automatisch "beschriftet" sind.


    Schöne Grüße aus Kiel


    Jan

    Mini-Guido & Miniduc


    wie schaut es bei dem becker denn mit dem senderspeicher aus? strom ab und sender weg, oder gehört dieses radio noch zur alten riege?

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:


  • Richtig... Beim Becker braucht man die Sender nicht zu speichern. Was aber nach Stromausfall neu eingestellt werden muß ist Klang, Fader, Telefon, TMC usw...
    Aber mal ehrlich, bevor ich mir ein Radio kaufe, was das alles beibehält, gehe ich doch dem Fehler auf den Grund. Wird mit der Zeit sicher nicht besser den Defekt so zu lassen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Da mein Radio, ich denke mal erschütterungsbedingt :D, mittlerweile keine CDs mehr abspielt und sowieso nicht mehr so richtig zeitgemäß ist (kein USB, kein AUX) bin ich auch auf der Suche nach nem neuen......ich denke an eins im Retrolook. Kann man sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Gelhard…adios&hash=item3385e2be89 problemlos verbauen? habe leider keinen Schimmer von sowas. jemand Erfahrung damit?

  • Is ein DIN sollte gehen. Notfalls braucht man neun Adapter und jemanden mit Ahnung.

  • Ich stand vor einem Jahr vor dem gleichen Problem und hatte auch "dieses" Radio in Betracht gezogen, war mir dann aber doch zu Retro und hab mich dann für ein Blaupunkt wie dieses Toronto 420 BT entschieden. Mein Hamburg 420 BT ist baugleich aber mit weißer Hintergrundbelechtung.


    Und es hat auch noch zwei Drehregler. :D
    Außerdem heißt es zufällig wie meine Geburtsstadt. :thumpsup:
    Sowas ist dann immer ein Killerargument für mich. :rolleyes:


    Nun aber zu dem Retroradio, mit dem hatte ich mich auch länger beschäftigt.
    "dieses" hab ich in Tüttelchen geschrieben, weil es unter den verschiedensten Namen verkauft wird. Zweitweise sogar als Telefunken. :headshk:
    Die Hauptmarke, wenn man das so nennen will, ist Caliber.
    Dort gibt es das Radio als
    RCD110 - kann vieles außer Bluetooth
    RCD110 B - das ganze in schwarz
    RCD110BT - kann alles was das RCD110 kann und Bluetooth
    RCD110BT B - auch hier gibt's die dunkle Ausführung von


    Inzwischen gibt es einen Nachfolger mit leicht geänderten Design
    RCD120 auch hier wieder als BT. Ein schwarzes hab ich noch nicht gefunden.


    Nun aber zum wichtigen.


    Der Einbau sollte kein Problem sein, da wie Messias schon schrieb ein 1 DIN-Radio ist. Kann sein, dass Du auch den Rahmen tauschen musst, geht aber einfach, da sind nur ein paar Nasen dran die man rausbiegen muss. Müsste aber in der Anleitung mitdrin stehen.
    Die Frontblende ist etwas größer als das Radio selbst und der DIN-Schacht. Das hat den Vorteil, dass ein etwaiger Spalt zwischen Rahmen und Armaturenbrett abgedeckt wird. [Bei meinem Blaupunkt ist das nur grade eben der Fall.]
    Musst nur gucken, dass die Blende dann plan aufliegt, damit kein Spalt hinter der Blende entsteht.
    In meinem 93er SPI waren schon Eurostecker dran, deshalb gehe ich davon aus, dass es bei Dir ähnlich sein wird. Ist dann plug & play.


    Radio drin, Saft an, Ton raus?


    Soweit ich mitbekommen habe ist der Ton, den das Radio verbreitet ganz gut und reicht für den täglichen Gebrauch, wenn keine Ansprüche wie an audiophile Bang & Olufsen Anlagen für 6000€ gestellt werden. ;)


    Aussehen tut das Teil ganz schick, wie ich finde, wobei die verchromte Plastikblende eben auch einwenig so aussieht.


    Soweit


    Ich hoffe ich konnte einwenig helfen und hab durch mein Geschwafel nicht allzu sehr verunsichert...

    Gruß Bjørn

  • Erstaunlich, was man über Radios alles schreiben kann :D Ne, echt super. Sound ist mir relativ Wurst...ab ner gewissen Geschwindigkeit hört man das Radio eh nicht mehr. Das mit der Plastikoptik stimmt schon, aber habe das Alu-Amaturenbrett.....hoffe halt dass es da nicht so komisch aussieht. Ich überlege es mir mal. Zur Not das RCD 120, das sieht nicht soo plastikmäßig aus. Ich kann ja mal, falls ich mich durchringe es zu kaufen ein Bild hochladen für alle die ähnliche sorgen haben :D

  • Schon mal an einen FM-Transmitter gedacht?


    Original Radio...Transmitter an den Zigarettenanzünder (oder Bordsteckdose nachrüsten)...Frequenz gleich einstellen ...und ab geht das...


    gibt's mittlerweile auch mit Bluetooth..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!