Einspritzung Schrittmotor SPI

  • Hallo Jungs,
    mal ne Frage,
    bei meinem Mini hab ich das Problem, dass das Gaspedal nicht vollkommen auf Leerlauf zurückstellt. Hängt das mit dem Schrittmotor zusammen?
    Danke für die Info

  • nee,
    Gaszug ist in Ordnung geht schön leicht, mechanisch geht er dann nicht in die Leerlaufposition, nur mit Hand

  • Geht das Pedal nicht zurück? Oder beibt die Drehzahl hängen?

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Naja, also ich meinte ob er zu eng eingestellt wurde. So das über das Gaspedal automatisch immer die Drosselklappe aufgehalten wird. Würde ich als erstes anfangen und ihn korrekt nach Anleitung einstellen!

  • Hast Recht das wäre naheliegend. Der Pin an der Drosselklappe sollte in der Mitte stehen.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ...und vorher fünfmal bei eingeschalteter Zündung Vollgas geben und dann Zündung ausmachen. Dann sollte der Steppermotor zurücklaufen und in Grundstellung stehen.

  • ...Zündung an
    ...Gaspedal fünf mal kurz hintereinander durchtreten und auf das Rattern des Steppers achten (Stepper fährt in Grundposition)


    Dann Motorhaube auf und schauen, ob zwischen Drosselklappenanschlag und Steppermotorspindel eine Lücke ist.


    Ja? -> Fehler im schwergängigen Gaszug suchen
    Nein? -> Steppermotor mit MC/TestBook einstellen (lassen)


    VG
    Ralf

  • Danke erstmal,
    werde es gleich kontollieren

  • Hallo Jungs,
    nun Gasseil ist korrekt, jedoch hat der Schrittmotor wirklich ein kleines Problem :mad:; hilft nix ausser erneuern, hab mir aber schon einen neuen bestellt. Bin gespannt ob die Sache dann funzt ? !
    VG
    Christian

  • Ich hätt noch einen gehabt... hier

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!