Ölverlust am Motor....

  • Halölle aus Bayern.


    Habe seit Erwerb meines neuen kleinen Freundes einen Ölverlust den ich nicht lokalisieren kann.
    Hab mich unter die Kiste gelegt, war auf der Bühne und finde nix konkretes.
    Ich weis das der Dichtungsring an der Schaltstange saut. Das kommt von woanders. Es läuft in Fahrtrichtung nach hinten auf den Auspuff und stinkt im Stau:rolleyes:


    Habt Ihr ne Idee?:confused:


    (Geprüfte Orte: Ölleitungen, Filter, Frontseite Getriebe)

  • Hi,
    Also mein persönlicher favorit ist:
    Motor gründlich reinigen, Probefahrt (je nach Ölaustritt auch mal 2-3 Tage) und dann nochmal gründlich nachschauen.
    Ich mach meine motoren immer mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber, erst schön mit bremsenreiniger einsprühern und dann mit Druckluft trocken blasen.


    Gruß
    Flitzi

  • ...so würde ich das machen...


    3 dosen bremsenreiniger besorgen


    mini auf die bühne/böcke


    den motor/getriebe SAUBERMACHEN, so dass er wirklich sauber und ölfrei ist


    30-50km fahren


    nachschauen;)


    ansonsten zeigt meine glaskugel nichts an.....beleuchtung defekt:D


    edith: zu langsam...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • zusätzlich kann man die verdächtigen Stellen noch mit Puder anstauben. Dann sieht man die Quelle besser.

  • Es läuft in Fahrtrichtung nach hinten auf den Auspuff und stinkt im Stau:rolleyes:


    Habt Ihr ne Idee?:confused:


    (Geprüfte Orte: Ölleitungen, Filter, Frontseite Getriebe)


    Läuft es auf den Krümmer respektive das Hosenrohr runter? Dann tippe ich mal auf Ventildeckeldichtung. Und frag nicht, warum ich das denke... :D

  • wenn er soviel Öl verliert...


    Verliert er auch im Stand?


    Dann die einfach-klassiche Pappe-Methode: Pappe drunter legen.
    Da wo es tropft senkrecht darüber kommt es raus.


    Tippe auf Simmerring am Differential Beifahrerseite, Ventildeckeldichtung glaube ich weniger, das würde im Bereich Ansaugbrücke Abwärtsbereich des Auspuffs schon verbrennen.


    Ansonsten Tipps wie gehabt.


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!