Kipphebel Einstellschraube Mutter beim Inno B39

  • Hi :)
    Welches Gewinde ist das? 1/4" ist zu klein und 3/8" ist zu gross. Könnte es sogar ein M7x1 sein? Bitte nur Senf dazu geben, wenn man es wirklich weiss. Keine Vermutungen :scream:


    Gruss
    Sérgio :p

  • Hi :)
    Welches Gewinde ist das? 1/4" ist zu klein und 3/8" ist zu gross. Könnte es sogar ein M7x1 sein? Bitte nur Senf dazu geben, wenn man es wirklich weiss. Keine Vermutungen :scream:


    Gruss
    Sérgio :p


    Welche Schlüsselweite haben die Muttern?


    Es gibt bei den Pressblech-Kipphebeln 2 verschiedene Gewinde bzw. Einstellschrauben?


    Wenn Schlüsselweite 1/2", dann ist es ein 5/16" UNF Gewinde


    Wenn Schlüsselweite 7/16", dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass es kein UNF-Gewinde ist :headshk:


    Gruß, Diddi


  • Wenn Schlüsselweite 7/16", dann kann ich nicht weiterhelfen, außer dass es kein UNF-Gewinde ist :headshk:


    Gruß, Diddi


    Dass es kein UNF/UNC ist, weiss ich. :thumpsup:

  • Dass es kein UNF/UNC ist, weiss ich. :thumpsup:


    Dann hilft nur eins.


    Durchmesser der Einstellschraube (Gewinde) exakt messen.
    Anzahl der Gewindegänge je Zoll (25,4mm) bestimmen.
    Damit sollte man das Gewinde bestimmen können.
    Da 1/4" zu klein und 3/8" zu groß ist, vermute ich, dass es sich dann um 5/16" (7,94mm) oder auch 9/32" (7,14mm) (Whitworth) handelt. Dazu dann noch die Anzahl der Gewindegänge, um zu betimmen ob es BSW oder BSF (fein) ist.


    Gruß, Diddi

  • Dann hilft nur eins.


    Durchmesser der Einstellschraube (Gewinde) exakt messen.
    Anzahl der Gewindegänge je Zoll (25,4mm) bestimmen.
    Damit sollte man das Gewinde bestimmen können.
    Da 1/4" zu klein und 3/8" zu groß ist, vermute ich, dass es sich dann um 5/16" (7,94mm) oder auch 9/32" (7,14mm) (Whitworth) handelt. Dazu dann noch die Anzahl der Gewindegänge, um zu betimmen ob es BSW oder BSF (fein) ist.


    Gruß, Diddi


    Ich meinte 5/16" ist zu gross. Der Aussendurchmesser ist (ca.) 7 und die Steigung ist etwa 1mm. Würde tatsächlich auf ein BSF 9/32" hindeuten. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
    Vielen Dank Diddi :)


    Gruss
    Sérgio

  • Ich meinte 5/16" ist zu gross. Der Aussendurchmesser ist (ca.) 7 und die Steigung ist etwa 1mm. Würde tatsächlich auf ein BSF 9/32" hindeuten. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
    Vielen Dank Diddi :)


    Gruss
    Sérgio


    Könnte dann durchaus 9/32" BSF sein.


    9/32" BSF hätte 26 Gänge/Zoll = ca. 1mm Steigung


    9/32" BSW hingegen 20 Gänge/Zoll = ca. 1,27mm Steigung


    Die passende Mutter gibt´s unter der Teilenummer 6K654 beim Mini-Teilehändler.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!