Rose-Petal Felgen 4,75x10"

  • Auf der Suche nach Rose-Petal Felgen (Replicas) durfte ich feststellen, dass diese von mehreren englischen Teilehändler mit großen Preisdifferenzen angeboten werden.


    So kostet die Felge bei MiniSpares (wie auch bei Swiftune) ca. 150 Pfund:
    http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Wheels/10/C-21A1071.aspx?200301&ReturnUrl=/shop/classic/Wheels/Wheels/10.aspx|Back to shop


    Bei MidlandWheels bekommt man die (auf den ersten Blick) optisch selbe Felge aber bereits für unter 100 Pfund:
    http://www.midlandwheels.com/S…tt-Black-Matt-Silver.html
    Mich macht die Angabe "John Brown Wheels" etwas unsicher...
    Handelt es sich hier womöglich nur um einen Budget-Nachbau der Rose-Petal Felge?


    Der einzige Unterschied, der sich mir auftut, ist eventuell die Art der Radmuttern: MiniSpares beschreibt klar eine Radmutter mit offenem Ende - bei Midlandwheels ist von einer "Sleeve Nut" die Rede. Könnte das eine geschlossene Ausführung sein, welche dann natürlich auch nicht den gewünschten Classic-Look bringt?


    Ich zahle gerne den hohen Preis, wenn ich dafür eine Top-Qualität statt einer womöglich minderwertigen (unwuchten?) Felge bekomme.
    Andererseits wäre es ganz schön ärgerlich, wenn letztendlich beide Anbieter Felgen aus identische Produktion verkaufen...


    Weiß jemand ob die Rose-Petals von MiniSpares eventuell auch aus der Felgenschmiede von "John Brown Wheels" kommen?

  • fakt ist....


    - originale Rose Petals sind quasi Goldstaub
    - Felgen von Vortz Racing sind qualitativ super aber genauso häufig wie originale
    - in Japan gabs/gibts Rose Petals von CR-Wheels, in Top Qualität aber auch teuer.....
    - Minispares baut (lässt bauen) eine recht gute Kopie. Zu erkennen am größeren Mittenzentrierungsloch...diese Felgen sind sehr schön, leicht und gut gefertig
    - JBW baut wie immer alles etwas preiswerter und schlechter nach.... Sprich die Felgen sind soweit okay, nur der Lack ist bei JBW nicht wirklich dauerhaft, müssen also recht schnell überarbeitet werden...


    Das ist mein Wissenstand, bzw. die Erfahrung von Freunden mit JBW.


  • Danke Schubi - auf so eine Antwort hab ich hier gewartet!
    Ergo: Minispares kriegt wohl den Zuschlag!


  • - JBW baut wie immer alles etwas preiswerter und schlechter nach.... Sprich die Felgen sind soweit okay, nur der Lack ist bei JBW nicht wirklich dauerhaft, müssen also recht schnell überarbeitet werden...


    JBW lässt alle Felgen mittlerweile in China herstellen :rolleyes:


    Quelle: Artikel über JBW im Minimagazine ;)


    Allerdings haben auch die Chinesen mittlerweile gelernt...


    Wo Minispatres fertigen lässt kann ich nicht sagen :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Fahre selbst seit letztem Jahr Felgen von JBW und zwar die Superlight, bin damit sehr zufrieden.


    Die Felgen von JBW sind nach JWL Standard geprüft ( http://www.cartype.com/pages/2101/jwl_stamp_on_alloy_wheels ) haben die Felgen von Minispares auch irgendeine Prüfung durchlaufen?


    Zu beachten sind auch die Versandkosten, hatte 40 Pfund bezahlt für einen kompletten Satz Felgen/Reifen, Versand erfolgte mit UPS und war nach 4 Tagen bei mir.

  • ...sind ja alle prima Erklärungen, aber die Frage ist im Grundsatz nicht eindeutig beantwortet: Haben Minispares und JBW den gleichen Lieferanten?


    Bis später...
    Faxe

  • Mein Wissensstand: Das gleiche Thema wurde schon einige male in englischen Foren diskutiert.... unter anderem hier: mk1-forum.net
    dort wird zumindest von den, die die Felgen in der Hand hatten behauptet das da definitive Unterschiede vorhanden sind.


    Zitat:

    Zitat

    I hadn't planned on commenting on this further, but I have been contacted by a couple of members who asked me about the comment I previously made about being puzzled.


    Well here goes, I ordered 2 MWS Rosepetals to see what they were like & to use as spares. These arrived very promptly but to my amazement they arrived in Minispares boxes & were obviously Minispares wheels! I spoke to Chris Brown the MD of MWS about this & he was happy to explain that they bought 4 Minispares Rosepetals to copy, used 2 of them & sold me the spares as I only needed 2. He also sent me a further 2 to evaluate.


    It was this second that I based my last comments on.


    Ich hab die Felgen bisher nur bei getrennten Veranstaltungen in der Hand gehabt, für mich machen die JBW's (vom MWS vertrieben) aber auch einen etwas anderen Eindruck, zumindest der Lack sieht anders aus. Da die Radmuttern auch anders sind und JBW immer wieder verschiedene alte Designs neu aufleben lässt gehe ich von einem anderen Werkzeug aus... Die verwendeten Legierungen kann man ja leider nicht wirklich erkennen. Desweiteren kenne ich mindestens 2 Sätze Felgen von JBW (Ultralite) wo sich innerhalb von 3 bis 4 Jahren der Lack löste bzw. unterwandert wurde. Die Felgen wurden neu lackiert und alles war gut. Trotzdem hinterlässt sowas bei mir einen komischen Nachgeschmack.


    Nicht destotrotz kann es trotzdem der gleiche Lieferant sein, ich kenn das noch aus meiner aktiven Fahrradzeit, da gabs Hallen in Taiwan, da kamen Highend-Bikerahmen und Low-Budget-Schrott aus dem selben Werksttor ;)



    Faxe: ich denke deine Frage kann nur JBW's Lieferant direkt beantworten...wird also schwierig

  • Ich kann nur empfehlen die Felgen von Wolfgang Geraedts / Minispeed GmbH mitbringen zu lassen, weil


    1. Geringeres Porto
    2. Wenn irgendwas an der Felge nicht dem optischen / technischen Anspruch genügt reicht hier ein Anruf und die Retoure läuft
    3. Garantie
    4. Der höhere Preis von Minispeed (in der Regel 10-15%) erübrigt sich meistens durch das gesparte Porto , außer man bestellt noch viel mehr in England dazu. Nur die Felgen lohnt sich kaum.


    Das sind meine Erfahrungen, habe die Minilite Design Felgen in 4,5 x 12 als Repro so gekauft und bin super zufrieden.


    Gruss Nils;)

  • hi,
    schreib mal den Miniforfun an,
    er hat genau die die du suchst......welche er evtl. hergibt


    guggst du Verkaufsthread:
    http://www.mini-forum.de/teile…ante-miniteile-71996.html
    Satz Minspares Rosepetal Felgen 4,75 x 10


    Danke, ich kenne den Thread.
    Hab auch gleich eine PN geschrieben, leider will der Miniforfun aber nicht nach Österreich verkaufen :madgo: Er soll wohl mal schlechte Erfahrungen mit einem Österreicher gemacht haben:confused::confused::confused:

  • moin.
    sorry, aber was ist da das problem?
    man kann alles regeln. z.b. iloxx kannst du organisieren und der holt es bei andy ab.
    vg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • moin.
    sorry, aber was ist da das problem?
    man kann alles regeln. z.b. iloxx kannst du organisieren und der holt es bei andy ab.
    vg
    marco


    Wenn auf meine PN einfach nur die Antwort "verkaufe nicht nach Österreich" kommt, hab doch nicht ich das Problem, oder?
    Über eventuelle Möglichkeiten bezüglich Bezahlung / Porto / Versand / usw. wurde gar nicht erst verhandelt.


    Ich denke, der Verkäufer wird sich bei mir melden, wenn er doch nach Österreich verkaufen will...


    Ich hab´s nicht so eilig mit den Felgen - kann mir die Dinger auch neu bestellen oder vor Ort kaufen wenn ich das nächste Mal in England bin.

  • Hey Leute,


    ich stehe jetzt gerade vor der Wahl, Rosepetals oder Original Minilite Felgen zu bestellen.
    Da ich aber nicht sicher weiss welche Felgen besser zu meinem BRG-Cooper passen, möchte ich dies gerne mittels Photoshop oder so simulieren.



    Nun mein Problem: isch ´abe doch gar keine Photoshop oder so...
    Könnt mir dabei vielleicht jemand behilflich sein?


    So sieht das Auto von der Seite aus:
    http://s7.directupload.net/file/d/2976/5v3cfsox_jpg.htm
    Und so von schräg vorne:
    http://s1.directupload.net/file/d/2976/nhdwzbcl_jpg.htm


    Und das hier wären die möglichen Felgenkandidaten:


    1. Minispares Replica Rosepetal 4,75x10 in silber
    2. Minispares Replica Rosepetal 4,75x10 in schwarz matt
    3. Original Minilite 4,5x10 in silber


    Also Leute, Challenge accepted?

  • mit Verbreiterungen wird das aber doof aussehen.... ;)


    eh klar, die sollen dann auch wegfallen bzw. könnt ich mir vorstellen die gaaaaanz schmallen "Ralley-Verbreiterungen" (Group 2?) zu montieren.

  • Kleine Frage in die Runde:
    Gibt´s hier eigentlich jemanden, der die Rosepetals von JBW eingetragen hat?


    Grüßle, Michael

  • Auf das gezeigte Auto gehören keine Rose Petals.:soupson::soupson::soupson:


    Über Geschmack soll man ja nicht streiten - aber bei "kein Geschmack" sieht das anders aus.


    Rose Petals und Klarglasrückleuchten.........:soupson::soupson:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!