Neuer Versuch: Mini MPI einfach Rostfrei und Fahrbereit!

  • Halloooo Leute...


    dank den Profis in diesem Forum konnte ich einen Fehleinkauf noch rechtzeitig abwenden!
    Hier der Beweis:
    http://www.mini-forum.de/neu-h…pontan-gekauft-72118.html


    Suche was gutes, was nicht perfektes natürlich, wo ich auch selber mit einem Budget zwischen 2000-4000Euro investieren kann!
    Am liebsten die letzte Generation, MPI, Farbe was dunkels und WICHTIG: Rostfrei ;)))
    Preisvorstellung: 3000-4500 Euro.
    Brauche das Auto grundsätzlich in der Stadt und werde Ihn auch nur an schönen Tagen geniessen. Stoffdach wäre auch noch super...


    Grüsse aus der Schweiz


  • ...erstens wie heißt Du eigentlich? :rolleyes::rolleyes:


    Dutzende von Beiträgen und nicht einmal den Namen genannt, naja, ich merke ich werde langsam alt .... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Zu Deiner Frage:
    Verdopple den Preis, dann kommst Du langsam in die Region der rostfreien MPIs


    Ältere Modelle (SPI und Vergaser) kannst Du mit etwas Glück für 5000 in rostfrei, dann aber oftmals ausstattungsverarmt ... ;)


    Trotzdem willkommen im Forum!:thumpsup:


  • Hiii
    ich heisse Ufuk! Seltener türkischer Name ;) reicht das??


    Danke für deinen Rat...
    Habe aber schon mal was gefunden:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Das kann aber auch ein Fake sein! Was meint Ihr?? Um denn mal anzuschauen müsste ich 420km fahren. Würde es sich lohnen?


    Sportliche grüsse Ufuk

  • Hallo Ufuk,


    siehste, geht doch! :thumpsup:


    Warum muss es unbedingt ein MPI sein?


    Findet sich hier im Forum ein Williger für eine Erstbesichtigung?


    Meine Erfahrung: Rostfreie MPIs mit guter Mechanik und Elektronixx sind für den Preis nicht zu finden.


    Hier mal eine kleine Auflistung der typischen MPI Schwachstellen: :headshk::headshk:


    - Getriebesynchronisation kratzt beim runterschalten 3 - 2 - 1
    - Rost: Wie bei Deinem grünen Laubfrosch plus Scheibenrahmen, Schweller, Kofferraumbereich
    - Elektronik: Ruckeln, Probleme mit Masse, Wegfahrsperre
    - Fahrwerk ausgenudelt aufgrund der 13er Reifen


    Viel Glück! :thumpsup:



  • Wow... Ich höre nur noch probleme ;))) aber besten dank!


    Also dann frage ich mal so: welchen jahrgang enpfiehlts du denn mir?!


    Wie gesagt, es wäre ein Auto, denn ich für kurze strecken zum cruisen/spass bräuchte :)
    Einern tiefen schönen klang/sound des auspuffs(rc40??) und eine faltschibedach wären zusätzlich sehr wünschenwert. Deswegen wollte ich auch einen MPI( dachte die bieten das)...
    Aber habe auch hier schon gelesen, dass einige vorgänger mehr bieten, als die letzteren!


    Grüsse

  • Hi,


    hast Du diesen Fred schon gelesen.


    Das Auto selbst kenne ich nicht, dafür aber den Verkäufer.
    Wenn ich einen Mini suchen würde, den würd' ich wahrscheinlich sogar blind nehmen.


    Daran ist die Technik und auch das Blech (wieder) soweit in Ordnung.
    Du kannst dann selbst entscheiden, wieviel Dir die Optik (Lackierung) wert ist.


    Ruf' ihn doch einfach mal an.

    Grüße
    Andreas


  • Ok... VielenDank...Nur eine frage: was kostet denn "NUR" eine komplettlackierung??
    Das ganze hört sich sehr solide an!


    Gruss



  • Ich habe schon herzhaft über Deine Beiträge gelacht aber ich kann es mir echt nicht verkneiffen was dazu zu schreiben....


    Einfach mal bei Ebay ungesehen ein Auto kaufen wollen, ohne aussagekräftige Beschreibung und schäbigen Bildern, was auch noch 600km vom Zuhause entfernt steht, das ist nicht spontan, sonder Dumm.


    So wie Du Dich hier präsentierst, tue Dir selbst einen gefallen und kauf Dir einen Golf oder sowas, denn vorrausgesetzt das Du Dir hier keine Spaß erlaubst, wirst Du keinen Spaß an so einem Auto wie dem Mini haben.


    Les Dich erst mal ins Thema Mini (Kauf) ein und dann meld Dich wieder, falls dann überhaupt noch Interesse besteht...

  • was kostet denn "NUR" eine komplettlackierung??
    Das ganze hört sich sehr solide an!
    Gruss


    Laß Dir doch erst mal ein paar Bilder schicken. Vielleicht tut's erstmal auch eine Spraydosenlackierung auf den geschweißten Blechen.

    Grüße
    Andreas



  • Puhhhh.... Da bin ich jetzt sprachlos!!!
    Ich soll einen golf fahren?? Nur blöd, das ich wie gesagt schon seit 6jahren MINI fahre!
    Da hat jemand in seinem Leben definitiv den Respekt und Anstand zu anderen verloren.
    Echt unnötige Aussage!!

  • Ok... VielenDank...Nur eine frage: was kostet denn "NUR" eine komplettlackierung??
    Das ganze hört sich sehr solide an!


    Gruss


    ... Du bist da mit 2000 aufwärts dabei, es wurden aber auch schon 3000 aufgerufen, je nach Lack und notwendigen Vorarbeiten ...


    Dafür hättest Du dann ein durchrepariertes Auto ... ;)


    Wobei wir dann wieder bei 8000 im Gesamten wären ... :rolleyes:;)


  • ... was sind Deine eigenen Kenntnisse in Sachen klassischer KFZ Technik, d.h. was erkennst Du beim Kauf, was kannst Du selbst wieder richten? :rolleyes:


    Viel Spaß macht auch ein 1000er mit etwas über 50PS und gemachter Bremse und Fahrwerk.


    Hört sich nicht viel an, aber wiegt auch nur so um die 600KG ... ;)

  • ... was sind Deine eigenen Kenntnisse in Sachen klassischer KFZ Technik, d.h. was erkennst Du beim Kauf, was kannst Du selbst wieder richten? :rolleyes:


    Viel Spaß macht auch ein 1000er mit etwas über 50PS und gemachter Bremse und Fahrwerk.


    Hört sich nicht viel an, aber wiegt auch nur so um die 600KG ... ;)


    Erkennen würde ich grundsätzlich nur äussere schäden! Bin noch nie einen älteren Mini (leider)gefahren. Daher keine Erfahrungen mit motoren, kupplungen, getriebe! Hätte hier genug freunde, um mit ihnen vorallem das äussere zu richten, Werkstatt inkl.!


    Wie gesagt, falls ihr noch weitere Mini s habt, einfach mal melden.


    Grüsse

  • Puhhhh.... Da bin ich jetzt sprachlos!!!
    Ich soll einen golf fahren?? Nur blöd, das ich wie gesagt schon seit 6jahren MINI fahre!
    Da hat jemand in seinem Leben definitiv den Respekt und Anstand zu anderen verloren.
    Echt unnötige Aussage!!


    :rolleyes:


    Du darfst das Geschriebene und gleich folgende nicht persönlich nehmen, aber evtl. kann mann Leute nur mit überspitzten Äußerungen mal zum Nachdenken und Hirn anschalten bewegen.


    Davon ab würde es von Respekt und Anstand dem Forum gegenüber zeugen wenn DU Dich vorher nur etwas über das Thema informierst und mal Spasses halber den Begriff -Kaufberatung- über die Forumssuche nutzen würdest, dann sähe Deine Fragestellungen auch anders aus.


    Ob Deine bisherigen Mini "Erfahrungen" wirklich anrechenbar sind, zeigt Dir dann auch schnell die Suche wenn Du die Begriffe "New Mini" oder "Bmw" verwendest.


    Halt mich jetzt aber auch wieder raus, mal sehen ob man von Dir noch in 1-2 Monaten was hört, würde mich persönlich sehr wundern.
    Aber darfst mich auch gern überraschen.:D


    Gute Nacht... :p

  • Mini und Rostfrei xD nicht für 4000tsd eu . Mpi`s im Note 1 Zustand: 12800eu Im Note 2 Zustand 8000eu ( Quelle : Oltimer Markt Preise 2012)


    wenn du seit 6 jahren Mini fährst muss du ja wissen wie der Hase läuft !

  • Moin,


    Leo seiner ist glaub ich gut gemacht und als Lackierung würde ich ein gerolltes Mattschwarz empfehlen, welches man später noch überlackieren kann. Sieht immer gut aus! Und Du hast einen Mini, wie ich ihn mir direkt vor die Tür stellen würde.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • Das hat doch nichts mit "persönlich" nehmen zu tun! Du wirfst da irgendeine komische Thread ins forum hinein und ich habe dir dazu meine Meinung erläulert... Man kann das was du meinst auch in anderen Worten erklären und nicht auf die ernidrigende Art und weise...
    Jetzt muss ich mal was los werden: :p
    Bin da definitiv ein Neuling und es gibt nicht um sonst solche gut aufgebaute Forums, um neue Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Und wenn du Mühe mit solchen typen hast, die kurzfristig sich da einloggen und wieder abhauen, dann melde dich doch per PN bei denen und nicht da in aller öffentlichkeit so beschämend zur wort.
    Ist doch eine Meinungsaustausch-Möglichkeit hier im Forum? :confused::confused:
    Durch das konnte ich eine Fehleinkauf verhindern, weil ich nicht DUMM, sondern unerfahren und spontan das ganze entschieden habe. Das Auto lag im Budget drin und das importieren macht in der schweiz mittlerweile jeder!


    Dann hättest du vielleicht auch von Anfang den Thread mit der "Kaufberatung" mir empfohlen, statt im nachhinein den lustigen zu spielen.


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz :thumpsup::)

  • Aller Anfang ist schwer...
    Leider sieht man das hier immer wieder im Forum, dass Neulinge (meist nach den ein oder anderen leicht naiven Beitragen...) regelrecht zerrissen werden.
    Denk dir nichts dabei und geh deinen Weg trotzdem weiter - wenn auch das nächste Mal mit etwas besserer Vorbereitung vor dem Kauf.


    Übrigens, als grenznaher Österreicher kenne ich auch ein paar Mini-Fachwerkstätten in der Schweiz.
    Unbedingt empfehlen kann ich diese Seite:
    http://mini-classic.ch/index.php
    Ist zwar nicht ganz aktuell, aber wenn du den Jürg mal kontaktierst, hat der sicher den ein oder anderen Wagen für dich im Angebot (wenn auch definitiv zu einem höheren Preis als von dir angenommen...)


    P.S. so selten kann der Name Ufuk gar nicht sein, ich kenne immerhin schon zwei davon :)


  • Hallo bolla :)


    Danke für den Rat, hab den Jürg schon mal kontaktiert... mal abwarten!


    Grüsse nach Österreich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!