Innocenti Cooper 1300

  • Guten Abend an alle !


    Ich bin neu hier und wollte euch von Anfang an an meiner Restauration teilhaben lassen.


    Ich bin 21 Jahre alt und habe mir jetzt vorgenommen einen Innoncenti Cooper 1300 komplett zu restaurieren. Der Wagen gehörte meinem Vater und ist vor 20 Jahren leider ausgebrannt. Die Innenausstattung hat nichts und ich habe viele Ersatzteile sowie drei Motoren. Mein Vater hatte in seinem Leben schon ein paar Minis und daher wird er mir sicher helfen können beim Aufbau.


    Das Fahrzeug steht leider seit dem Brandschaden und ist deshalb auch mittlerweile ein wenig mit Rost übersehen jedoch werde ich dieses Problem hoffentlich in der Griff bekommen.


    Hier schon einmal ein paar Fotos.










    Mit freundlichen Grüßen,
    Tonykart13

  • Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben!


    Und WICHTIG!! Nicht den Mut verlieren ;)

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Zuerst mal herzlich willkommen.:)


    Da hast du ja eine tolle Basis.:thumpsup:
    Viel Spass und Durchhaltevermögen wünsche ich.


    Füll am besten noch Dein Profil aus.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Gibt halt auch ganz ganz Cleverle, wie überall halt eben!!!!:mad::scream::madgo:
    Auch von mir viel viel Spass du tonymacroni bei deiner Resto:rolleyes::rolleyes:





    Also, Leut gebbts.....tztztztz.

  • Hallo,


    Ich habe den Wagen angeboten weil ich mir nicht sicher bin ob ich das Geld und die Zeit habe ihn in den nächsten Wochen komplett zu restaurieren. Noch dazu fehlt uns der Platz den Wagen weiter hier stehen zu lassen.


    Was könnte ich für den Wagen fragen ?


    - 1300er komplett und läuft
    - 1300er mit Getriebeschaden
    - 1000er komplett und läuft
    - komplette Innocenti Karosserie mit eingetragener Flipfront
    - USA Heckklappe
    - komplette Innenausstattung aus Leder in einem sehr gutem Zustand
    - Armaturenbrett inklusive Armaturen
    - kleines Lenkrad aus einem Mini Cooper 1300
    - diverse Teile
    - ...


    Das ist alles was ich habe, da ich nicht sicher bin ob ich den Wagen wirklich restaurieren soll und da wir auch keinen Platz wegen anderen Fahrzeugen haben würde ich ihn gerne Anbieten und wenn jemand ihn nimmt dann ist es auch OK.


    Ich wohne bei Aachen und würde ihn bei entsprechendem Preis deutschlandweit bringen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Phillippe Ollig

  • die "USA" Heckklappe interessiert mich schon....Bilder

  • die "USA" Heckklappe interessiert mich schon....Bilder

    Dachte ich doch,


    dass da was von Dir kommt:D:D.
    Ansonsten hätte ich gefragt;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Phillippe,
    bitte Bilder von der Innenausstattung und "kleines Lenkrad".


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • @ ratzi....;)


    @ tonykart.....nix USA,...das ist ne normale Innocentiheckklappe wie sie im Italienischen Markt üblich war........also
    für das italienische Kennzeichen, die Innocenti.Cooper die in das Ausland gingen hatten eine etwas größeren Kennz.-Prägung ( EXPORT-Modell )
    Die Rote klappe ist keine Inno-klappe....
    Demnach könnte es sehr gut sein dass die Dreiecksfenster der Türen Ausstellfenster haben....kann man die kleinen Scheiben öffnen?


    hast ne pn.

  • uuuuups,....sorry...hatte gar nicht nach den Foto,s geschaut.

  • Hallo,


    Ich werde mir heute mal die Mühe machen von allem was ich habe genauere Aufnahmen zu machen und werde diese dann hier oder in einem neuem Beitrag posten.


    Am liebsten würde ich natürlich alles als Restaurations-Projekt verkaufen jedoch kann ich mir gut vorstellen das es schwierig wird jemanden zu finden der das gesamte Paket kaufen wird. Wenn sich genug Interessenten auftun werden die Teile auch einzeln verkauft. Ich will nur nicht auf einzelnen Ersatzteilen sitzen bleiben die ich nicht mehr los werde...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Phillippe Ollig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!