15er Strom im Kofferraum

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage.
    Ich brauch für meine elektrische Förderpumpe einen 15er Strom im Kofferraum.
    Mini ist ein 92er Vergaser Cooper.


    Muß ich jetzt wirklich ne Strippe von Vorne weg ziehen oder gibts da hinten im Kofferraum einen Kabelstrang, welchen man verwenden kann?



    Grüße
    migo1980

  • Nö, da gibt´s nichts serienmäßig :headshk:


    Es sei denn, du hast einen SPi/MPi.


    Egal wie, aber du wirst zumindest eine Strippe ziehen müssen, da die Pumpe ja nicht direkt an der Batterie hängen kann. Das wäre zwar mit einem Crash-Schalter im Kofferraum möglich, aber die Pumpe müsste trotzdem zumindest über Zündschloß geschaltet werden...


    Gruß, Diddi

  • man könnte ein Relais in den Kofferraum Packen und die Leitung vom Rückfahrlicht als Signalleitung/Steuerleitung nehmen, z.b wenn man auf mk2 rülis umgebaut hat liegt die unnütz rum... ;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hmmmm


    ok ok ich leg ne Strippe von einem geschalteten Kontakt weg.
    Danke für die Infos.


    Grüße
    migo1980

  • Mit "15er Kabel" meint er vermutlich eine Leitung, die Zündungsplus führt, welches bei Klemmenbezeichnungen nach DIN die Klemme 15 wäre...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • @ Jörg 990:thumpsup:
    wie immer.....fundierte Erklärung ;)
    1.Lehrjahr KFZ-Technik

  • man könnte ein Relais in den Kofferraum Packen und die Leitung vom Rückfahrlicht als Signalleitung/Steuerleitung nehmen, z.b wenn man auf mk2 rülis umgebaut hat liegt die unnütz rum... ;)


    ... ah ja, dann hätte er immer bei eingelegtem Rückwärtsgang Strom für seine Schipiritpumpe :D ... OK, OK, Rückwärtsfahren ist immer noch besser als Vorwärtslaufen ... :thumpsup:

  • ... ah ja, dann hätte er immer bei eingelegtem Rückwärtsgang Strom für seine Schipiritpumpe :D ... OK, OK, Rückwärtsfahren ist immer noch besser als Vorwärtslaufen ... :thumpsup:


    sehr witzig, so ein Schmarrn..:rolleyes:
    ist ja wohl klar das man dann den Schalter brückt und das Kabel vorne umklemmt...ging doch nur darum kein Kabel ziehen zu müssen....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!