Hilfe bei Bremsen!

  • Hallo,
    Ich bin momentan einen Mini MK 2 BJ.87 am Restaurieren.
    Meine Frag ist jetzt. Ich habe kein HBZ, Bremskraftverstärker, kann ich da auch zb. von einem Opel Corsa (oder anders Auto) den HBZ und Bremskraftverstärker einbauen? Habe komplett Trommelbremsen.


    Wenn jemand vieleicht noch ein umbau hat auf Scheibenbremsen (Achsschenkel, Bremssattel,..) für mich wäre auch ne Schöne Sache


    Nachrichten bitte per PN


    Danke schon mal


    mfg

  • Ums mal kurz zu machen:

    Zitat

    Ich habe kein HBZ, Bremskraftverstärker, kann ich da auch zb. von einem Opel Corsa (oder anders Auto) den HBZ und Bremskraftverstärker einbauen?


    Nein - Kosten, Aufwand, Nutzen und Ärger beim TÜV stehen in keinem Verhältnis. Mini Teile sind so günstig, dasss ein solcher Aufwand nicht im Ansatz lohnt - klar gibt es die nicht wie bei Opel beim Schrotthändler wie Sand am Meer...
    Aber bei Bremsen hört der Spaß auf, also bei einem der vielen Mini Teilehändler alles neu bestellen.


    Zitat

    Wenn jemand vieleicht noch ein umbau hat auf Scheibenbremsen (Achsschenkel, Bremssattel,..)


    Dafür gibt es die "Teile gesucht" Rubrik, da wirst Du mehr Erfolg haben.
    Überlege Dir, ob Du die Bremssättel neu kaufst.



    Gruß,
    Michael


  • Hast Du 10" Raeder drauf? Bei dem Baujahr solltest Du eigentlich 12" Raeder und Scheibenbremsen serienmaessig haben.
    Falls Du 12" Raeder hast waere ein Umbau auf die Serienscheibenbremsanlage mit Bremskraftverstaerker kein Problem.
    Dazu entweder hier in der Teile gesucht Rubrik schreiben oder z. bsp. bei
    http://www.prostreet.de/ eine gute Gebrauchte Bremsanlage mit allen was dazugehoert kaufen


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Ich komplett nix verstehn was du fragst und tatsächlich willst?


    Ich brauch eine Bremsanlage fürn Mini ambesten Scheibenbremsen (also Achsschenkel und Bremssattel und HBZ Und Bremskraftverstärker)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!