Dichtung Vorratsbehälter zu HBZ

  • Hallo zusammen,


    hab ein kleines Problem
    Hab meinen HBZ (Zweikreiszylinder senkrechte Einbauweise)komplett überholt. Jetzt hab ich beim Zusammenbau ein kleines Problem.


    Ich bekomme den Vorratsbehälter einfach nicht mehr auf den HBZ. Die Dichtung ist so stramm. Weiter herumexperimentieren will ich jetzt nicht, nicht dass mir der Vorrastbehälter bricht.


    Hat jemand einen gute Idee für mich wie ich da am besten vorgehe?


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe


    Gruß


    Christian

  • Ah okay.


    Dichtung also in den HBZ reinstecken, dann den Innenrand der dichtung mit der Paste einschmieren und dann den Plastikbehälter aufdrücken.


    Oder soll ich das anders machen?

  • Ah okay.


    Dichtung also in den HBZ reinstecken, dann den Innenrand der dichtung mit der Paste einschmieren und dann den Plastikbehälter aufdrücken.


    Richtig ;)


    Dichtung allgemein etwas einschmieren und einsetzen. Dann etwas Paste auf die Stutzen des Behälters geben und den Behälter mit den Stutzen in die Dichtungen drücken und befestigen ;)


    Diese Paste funktioniert beim Überholen auch besser als nur Bremsflüssigkeit. Sie ist eben genau für diesen Zweck gedacht und schmiert deutlich Besser als nur Flüssigkeit ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!