mini Restauration

  • hallo alle zusammmen,
    ich habe ein mini mayfair sport 10" dieser ist leider so runter das ich ichn komplet restaurieren muss:( d.h für mich komplett zerlegen,schweißen, lakieren,und wieder zusammen bauen ich hoffe hier auf eure hilfe er stand viele jahre in meinem schuppen und nun will ich mal anfangen gibt es etwas auf das ich auchten muss.?? und wo bekomme ich teile her?:confused:
    liebe grüße euer MiniFreak17

  • Willkommen im Forum.


    Auf was Du beim Restaurieren zu achten hast, kann man(n) unmöglich kurz wiedergeben, deswegen empfehle ich Dir, nimm Dir mal 2-3 Stunden Zeit und lies Dich mal in der Rubrik Restaurationen ein.


    Du wirst feststellen, dass die Schwerpunkte immer unterschiedlich sind und die achso bekannten "Schwachstellen" an jeder Ecke am Mini auftauchen können. Besonders der Thread von Desiré zeigt, dass man am Mini die tollsten Überraschungen finden kann.


    Was am wichtigsten beim Restaurieren ist, spare nicht am falschen Ende und wenn Du oder dein Karosseriespezialist nicht Meister ihres Faches sind, auf Nachbauteile verzichten.


    Wie umfangreich dein Projekt auch sein mag, wird man wenn es eine große Sache sein wird, ordentlich auf die Probe gestellt und der Gedultsfaden ziemlich strapaziert.
    vor allem der des Partners :)


    Für deine benötigten Teile gibt es diese Händlerliste. Forste Dich da mal durch und Du wirst einen kompetenten Dealer in deiner Nähe finden.


    Dann wünsche ich Dir ein paar informative Lesestunden und viel Spaß beim Projekt.


    Eine kleine Bitte an Dich: Interpunktion und Textgestaltung macht die Kommunikation auch hier im Forum einfacher ;) . Soviel Zeit muss sein.

  • Hey MiniFreak,
    willkommen im Forum! Irgendwo hier im Forum gibt es ne Händlerliste dort kannst dir nen Teilehändler aussuchen hab sie leider auf die schnelle nicht gefunden...
    Mfg Öli :thumpsup:

  • Oh Öli,


    oben rechts in der Navigationsleiste auf Nützliche Links klicken und schon kommt man ohne Probleme an die Händlerliste. Solltest du eigentlich wissen :D

    Gruß Daniel :cool:

  • danke an euch hat mir erstmal schonmal geholfen trozdem weitere tipps nehme ich gerne an:D ich werde mir die händler liste angucken und bestimmt was finden.
    berichterstadtung kommt auch noch:D

  • moin moin liebe mitschrauber.
    ich hab nun endlich einen termin wann es losgeht unzwar dieses wochen ende.:D :):cool: .
    trozdem hab ich noch eine frage unzwar ich muss ihn ja komplet auseinanderbauen ,
    hab an der karosseri rost (klar !)
    ein großes loch unter der pedalerie (kein problem) aber was mich zuschafen macht ist:(, das rost loch rechte seite kotflügel(sozusagen ) muss ich da den ganzen kotflügel abbauen oder reicht es das loch zuzuschweißen.?:confused:
    liebe grüße euer Minifreak 17

  • Oh Öli,


    oben rechts in der Navigationsleiste auf Nützliche Links klicken und schon kommt man ohne Probleme an die Händlerliste. Solltest du eigentlich wissen :D


    Hi Daniel,
    dieses "nützliche Links" erscheint nur wenn man mit dem Internet Explorer reingeht. Bei Google Chrom oder Mozilla kommt da nix.
    LG, Turi


    Hi Minifreak,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!:thumpsup:

  • Hi Daniel,
    dieses "nützliche Links" erscheint nur wenn man mit dem Internet Explorer reingeht. Bei Google Chrom oder Mozilla kommt da nix.
    LG, Turi


    Hi Minifreak,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!!!:thumpsup:


    Ich bin nur mit Mozilla drin und es geht ohne Probleme.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!