bremskolben morris 1300 - DRINGEND!!!

  • hallo


    frage: habe bei bmc vorchdorf einen bremskolbensatz für einen morris 1300 bj 1968 bestellt. warte bald seit einem monat. teil kommt nicht daher. da ich in der nähe wohne, kann ich mir die dinge abholen.
    ich brauche die bremskolben extrem dringend. weiß jemand, ob die bremskolben ALTERNATIV von einem anderem fahrzeug passen? MINI? eventuell hat der herr etwas liegen, was passen könnte. nur weiß er das leider selber nicht...:confused:


    brauche bitte schnellstmöglich bescheid!!

  • Kannst du genauere Daten zum Auto nennen, z.b. Schlüsselnummer zu 2 u. 3?


    Sind wir hier bei ATU? ;)


    @...: Angaben zum Bremssattel wären sicher hilfreich. Welcher Sattel bzw. Hersteller ist das? Lucas? Hast du die Abmessungen des Kolbens?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • gar nix hab ich, das is ja der jammer. mein bekannter fängt erst zum zerlegen an, wenn der kolben da ist.
    hab nicht geglaubt, daß das so ein problem ist, den zu kriegen. in england ist das auto ja noch häufig vertreten...:crying:
    trotzdem eine idee?
    by the way: ich bin aus österreich, und hab natürlich bei bmc vorchdorf bestellt.
    nur sehr zufrieden bin ich nicht, weil dieser kerl nicht sehr verläßlich ist. keine ausgemachten rückrufe, gibt nicht bescheid, dem kannst nur nachrennen und nachfragen, was mit dem teil ist. ärgerlich!!! :madgo::madgo:
    kennt jemand eine andere quelle, die schneller liefert?

  • Vielleicht hier mal durchgraben?
    http://www.cbcadmin.com/ado16/


    Laut Wiki hat der Einkolben-Schwimmsättel, Minis haben Zweikolben-Festsättel.
    http://en.wikipedia.org/wiki/BMC_ADO16


    Dieses PDF spricht aber auch von Zweikolbensätteln beim MK I:
    http://www.the1100club.com/110…df-files/brake-clutch.pdf


    Darin gibt's zwar einen Hinweis, das der MG Midget die gleichen hat, aber der MK II ab 1967 hatte die oben erwähnten Schwimmsättel, die kein anderes Auto hat. :(


    Zitat aus dem verlinkten PDF:


    Da wären zumindest Teilenummern. Viel Glück.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Rennsemmel: so einen code gibts bei uns nicht, darum kenn ich das nicht.


    @jackunion: danke, sowas hab ich mir schon gedacht, daß meiner wieder was spezielles hat.
    nur stutzig macht mich dieses ebay angebot, daß ich gerade gefunden habe.
    ebay nummer: 290671148856


    außerdem möcht ich nicht mit engländern arbeiten und bestellen, denn die sind die unzuverlässigkeit in person. wenn ich´s nicht wüßte, daß der mann von bmc austria ein österreicher ist, würd ich sagen, er kommt von der insel.
    hast du einen deutschen teilelieferanten für mich? es ist einfach sehr ärgerlich, das ganze...


  • außerdem möcht ich nicht mit engländern arbeiten und bestellen, denn die sind die unzuverlässigkeit in person. wenn ich´s nicht wüßte, daß der mann von bmc austria ein österreicher ist, würd ich sagen, er kommt von der insel.


    Das halte ich für ein Vorurteil... :headshk:



    hast du einen deutschen teilelieferanten für mich? es ist einfach sehr ärgerlich, das ganze...


    Nicht für ADO16, sorry. Ich hab nicht mal so ein Auto. ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • kannst du mir eine adresse bzw einen link nennen, von einem händler, der MINI teile hat? vielleicht ist der auch für morris zu haben? :p

  • Tja irrende, unzuverlässige und Idioten gibt es halt auf der ganzen Welt verteilt.:cool: Dies hast du ja mit deinem post schon bewiesen.


    Ich würde an deiner Stelle lieber in England bestellen. insofern die überhaupt schon internet und onlineshopps haben..... Ich habe gehört alle Server sind von Lucas und somit die Unzuverlässigkeit in Person :D


    Enjoy your evening.

  • Ich habe gehört alle Server sind von Lucas und somit die Unzuverlässigkeit in Person :D


    Enjoy your evening.


    Hi Paul, baut Lucas nicht auch die Kühlschränke in UK? :D


    Oder warum trinkt ihr dort immer warmes Bier :confused::D:D


    Duckundflitz :D


    Gruß, Diddi

  • danke für eure äußerst erfrischenden antworten! allerdings entfernt sich das ganze schön langsam in den off topic bereich!
    :eek:
    wäre äußerst dankbar für hilfreiche tips, die zum thema passen!

  • Klapper doch mal die Händlerliste ab, oder den Kleinanzeigenteil von Oldtimerzeitschriften:
    http://www.mini-forum.de/mini-…iteilehaendler-25414.html
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php


    Ansonsten habe ich oben eine Seite mit (englischsprachigen) Links verlinkt.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: mir fällt grad auf, eine Google-Suche nach "ADO16 Teile" bringt auch schon Erkenntnisse: :rolleyes:;)


    http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=12921


    Darin wird Prostreet erwähnt, ruf da doch mal an, vielleicht hat er gebrauchte Sättel, die funktionieren.


    Ich gehe aber mal davon aus, daß man bei der Restauration eines seltenen, englischen Autos früher oder später auch mal mit englisch sprechenden Menschen in Kontakt treten muß...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • minihändler haben bei uns den nachteil, daß sie zwar existent sind, aber nur für NEUE minis teile haben! die alten interessiert keinen hier in österreich.
    also fehlanzeige. nachteil bei den engländern: die versandkosten sind immens hoch, höher als die deutschen, und die royal mail gilt als der langsamste postverein europas. hab meine erfahrungen. restauriert wird nix, das auto befindet sich im originalzustand, repariert werden nur sachen, die notwendig sind.
    mir wäre allerliebst, wenn ich jemanden finden würde, der mehr teile auf lager hat, die wichtigsten technikteile halt, und auf den man sich verlassen kann. das is das problem. ruhig auch ein privater.

  • Dieser Kommentar gehört eigentlich nicht hierher, schon gar nicht von jemandem, der sich darauf beschränken möchte, Mini-Freunden durch ratgebende Unterstützung zu helfen.


    Nach immer wieder einmal Mitlesens hier im Thema scheint es aber unvermeidlich.


    Es scheint ein Naturprinzip zu sein, daß sich alles Gute in der Balance befindet und somit in einer Mitte wiederfindet.
    Und auch wenn es recht esotherisch klingt, diese Mitte wird hier kaum gelingen angesichts der Ansprüche.
    Soviel kann 'Eldritch' gar nicht leisten, um die Balance wiederherzustellen angesichts eigener Forderungen !


    Oder um es einfacher zu formulieren :
    --Ein FIAT 131 Miarafiori-Fahrer würde sich glücklich schätzen und dankbar sein, wenn ihm in einem Fiat500-Forum soviel Hilfe angeboten würde !
    --Da Dienstleister (Royal Mail z.B.) sowieso zu teuer sind und englischsprache Personen/Betriebe von Hause aus unzuverlässig und trödelig und 'überhaupt'
    --Sollte es also ein kontinentaler Anbieter sein.
    --Deutschland wäre noch okay, Österreich indes besser
    --und vor allen Dingen soll es ein Privatmann sein. Der m u ß aber ein umfangreiches Lager haben und sich mit den ADO16 Bremsen auskennen, denn 'Eldritch' tut das selbst nicht usw., usw., .....................


    Welchen Dialekt sollte der Anbieter den bestenfalls können !?


    Sorry für's OT, wird sicher lange Zeit nicht wieder vorkommen.
    @'...' :
    Nach erstem Ärger über diesen Kommentar einmal mit Distanz nochmals selbstkritisch darüber nachdenken. Vielleicht schaut's dann plötzlich anders aus.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Es gibt da 2 versch. Bremssättel, wie von anderen schon erwähnt. Der "Schwimmsattel" der MKI Reihe hat laut Micro Fiche den gleichen Kolben (1) wie der 12" Mini. Die MKII Reihe hat einen festen Sattel, leider gibt es da keine Teilenummer. Ich denke es ist der gleiche. Also passt Mini 12".
    Ciao
    Innominor

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hallo Gast,


    dein Name fällt mir momentan nicht ein.
    Ich hoffe die Teile, Bremskolben und noch einige mehr, welche ich dir besorgt habe passen und du bist mit der Qualität zufrieden.


    Da ich meinen Job "aus der Mitte" mache, danke Andreas für diese Definition, mache ich diesen gerne. Auch helfe ich gerne Leuten, Kunden, Freunden, allen welche das zu schätzen wissen mit Rat und Tat.


    Hier, von dir "Gast" werde ich vernadert - österr. Ausdruck für schlecht gemacht. Daher werde ich ein Statement dazu abgeben. Da ich nur äußerst selten im Miniforum bin werde ich danach ach nicht mehr antworten.


    Lieber Gast, du hast vergessen zu erwähnen wie oft du angerufen hast und ich dir jedesmal zusichrte mich um deine Teile zu kümmern und dir Bescheid zu geben wenn alle Teile komplett (so dein Wunsch) eingetroffen sind. Weiters hast du vergessen zu erwähnen dass ich dir von Beginn an mitteilte dass die Bremskolben länger dauern können!
    Fakt, da nicht alle Teile komplett waren sah ich keinen Anlass mich zu melden!


    Weiters hast du vergessen zu erwähnen dass du ALLE Teile bekommen hast. Und nicht jedes Teil war einfach aufzutreiben!


    Auch habe ich dir schon beim ersten Telefonat gesagt dass mein einen Solchen Wagen zur Entspannung sehen sollte und keine Stress bei der Teilesuche haben sollte. Ein solcher Wagen oder dieses Hobby sollte zur Entspannung beitragen!


    Schon alleine der Stress welche die wegen €6 versandkosten betrieben hast! Die persönliche Abholung hat mehr Resourcen an Spritkosten verschlungen!


    Mehr will ich zu dieser Angelegenheit nicht schreiben.


    Außer dass ich dir nicht böse bin wenn du zukünftig deine Teile woanders kaufst. Denn deine bisherige Bezugsquelle ist somit versickert!


    Danke für dein Verständnis.
    Und meine Entschuldigung an alle anderen dass dies hier ausgetragen wird.


    Berni - B.M.C. of Austria

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!