Mini 1300 SPI tahiti-blue

  • Baujahr: 11.1995


    Modell / Sondermodell: "Beste Auto der Welt"


    Laufleistung km: 104.000


    TÜV / AU: 06.2013


    Motor / PS: 53


    Farbe: tahiti-blue-metallic


    Beschreibung:
    MINI 1300, SPI, 96er, thaiti-blue-metallic
    Wir müssen unseren Kleinen leider abgeben .
    Wir fahren ihn seit knapp 30.000km. Er ist über die Sommermonate (Saisonkennzeichen April-September) täglich in Betrieb gewesen. Die Inneneinrichtung haben wir selbst gestaltet: Teil(kunst)leder mit Hahnentritt-Stoffbezug (schwarz-weiße Coco-Chanel Karos), Türpappen mit schwarzem Kunstleder und weißen Ziernähten, kleines Sportlenkrad mit ABE, Zigarettenanzünder, Schwanenhalsleuchte, Alu-Schaltknauf, Schalfzimmeraugen. Es ist noch die originale Ausstattung vorhanden (Sitze, Sitzbank, Lenkrad, Türpappen). Der Kleine hat 2 Zusatzscheinwerfer (Nebel), einen Old-School-Tankdeckel aus Alu und ein CD-Radio (Blaupunkt). Sommerreifen auf Minilite-Alu-Felgen und Winterreifen auf Stahlfelgen (es sind auch noch nicht montierte 19mm Spurverbreiterungen da). Vor kurzem erneuert: Zündkerzen, Filter, Ölfilter, Hochleistungs-Zündspule von Limora, Unterdruckschläuche. Ach ja, einen Edelstahl-Endtopf hat er auch noch montiert. Die Batterie ist Ende letzen Jahres reingekommen. Ansonsten gibt’s noch jede Menge Kleinkram mit dabei.
    So, und nun zum unschönen Teil:
    ROST….an den altbekannten neuralgischen Punkten: Unterkante Tür, Dreiecksblech, unter den Frontscheinwerfern, Windleitblech.
    Lasst uns drüber sprechen, deshalb auch VB
    Denkt immer dran: “MINI´s have feelings too”


    Mängel / Rost: Rost an den altbekannten Stellen


    Standort PLZ: 46286 Dorsten


    Preisvorstellung: 3.500,- VB


    Kontaktinfos: 0177-2925341

  • Die Temperaturen steigen, der Preis fällt.
    In Anbetracht der Tatsache, dass sich ein wenig kosmetischer Instandhaltungsstau angesammelt hat:


    3100,-€

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • """"""In Anbetracht der Tatsache, dass sich ein wenig kosmetischer Instandhaltungsstau angesammelt hat: """


    Hallo kleiner Muck,


    Gestatte mir den Hinweis dass bei Rostblasen am Windleitblech, unter den Scheinwerfern und an den Dreiecksblechen IMMER das große Frontprogramm, sprich komplette neue Front fällig ist. Mit "kosmetischem Instandhaltungsstau" hat das aber auch gar nichts mehr zu tun. Gibt natürlich immer jemand der meint sich zutrauen zu können das mit Schleifpapier und Spachtel richten zu können.:eek::eek::eek:
    Und wenn´s dort gammelt, mach mal die schmalen Teppiche an den Innenschwellern ab und schau mal um die Sicherheitsgurt Befestigung. Das sieht dort dann meistens auch etwas "dicklich" (sprich Blätterteig) aus.
    Gerne findet sich auch ähnliches am "Bermudadreieck" sprich Kofferbodenende-Schließblech-Heckschürze. Auch kleine Rostpickel dort sind kein Instandhaltungsstau!
    Um Deine Verkaufschancen zu erhöhen solltest Du insbesondere auch von diesen Bereichen gute Nahaufnahmen einstellen!;)


    Grüße!


    Leo.

  • Ich glaub hier sind wieder Kräfte am Werk die Ihren Schreibdrang einfach nicht unterdrücken können und zu allem etwas zu sagen haben.


    An den tragenden Teilen wie z.B. Schweller, Bodenbleche, Kofferraumboden, Gurtbefestigung, etc. ist NICHTS dran!


    Es sind eben halt die üblichen augenscheinlichen Rostblasen, ohne technische Beeinträchtigungen: Dewegen auch Kosmetische Reparaturen.
    Dass da Bleche getauscht werden müssen ist wohl klar.
    Und wer mal einen Limora-Katalog gesehen hat, weiss dass es auch Reparaturblech für die entsprechenden Bereich gibt.


    Wer Interesse hat und nicht nur nörgeln möchte kann gerne weitere Fotos anfordern, auf welchen alles zu erkennen ist.


    Mfg
    Björn
    (in Erwartung neuer überflüssiger Beiträge, so wird der Fred wenigstens immer wieder hochgesetzt :thumpsup:)

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also,
    hier eine weitere, allerdings letzte Preissenkung.


    FP: 2.800,-€


    Der Kleine ist noch unverbastelt und bei den Roststellen handelt es sich um die typischen Ecken an Kotflügel und Türen.
    Schweller Holme Kofferraum sind i.O.


    Einfach mal anschauen.


    Gruß
    Björn

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :p


    Ganz ehrlich... ich finde Sachleon hat seinen Hinweis sehr nett und auch sehr ausführlich geschrieben... und wenn es nichts zu verbergen gibt sind Fotos von solchen Stellen auch nicht schlimm :p


    So.. nu halt ich wieder meinen Rand ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo little Muck,


    mein Angebot kennst Du ja. ;)


    Gruss
    Ulange

  • Hallo ulange,
    ja, Dein Angebot kenne ich.
    Aber jetzt mal ehrlich...dafür verkaufe ich ihn nicht.
    Dann fahren wir halt den Rost noch ein wenig spazieren.


    Und bezüglich der Roststellen:
    Bilder kommen in den nächsten Tagen.


    Hatte aber auch schon gesagt, dass ich die bei Interesse zuschicken würde.


    Melli
    Der Hinweis von Sachelon war wohl nett gemeint, enthielt mir aber ein wenig viele Mutmaßungen wo noch Rost SEIN KÖNNTE.
    Das liest sich eher abwertend als hilfreich.
    Wenn da was an den Stellen wäre, hätte ich es auch geschrieben.


    Gruß
    Björn

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ................nett gemeint, enthielt mir aber ein wenig viele Mutmaßungen wo noch Rost SEIN KÖNNTE...........





    brum... brummmm...:(


    wollte dazu eigentlich nichts mehr absondern.


    Aber die "Mutmaßungen" sind schlicht und ergreifend Erfahrung vom mehrfachen selbermachen diverser Baujahre und dutzendfachen ansehen.


    Leo.

  • Hallo,
    ich bin immer noch zu haben (und der Wagen auch ;))

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich soll Dir vermutlich noch 800,-€ geben, oder?:rolleyes:
    Geht ja gar nich!
    Das hier ist kein Zwangsverkauf.
    Bevor ich den Kleinen verschenke, lass ich ihn ein Jahr stehen und investier in der Zeit nach und nach.


    Die benötigten Bleche kosten bei Limora 450,-€, zzgl. Montage und Lack.
    Klar kostet das Geld.
    Aber wenn er die Mängel nicht hätte, wär der Preis wohl jenseits der 4.000,-€, oder?


    Also, Spaßgebote bitte für ebay vorhalten.
    Für 800,-€ bekomst Du vielleicht ´ne durchlöcherte Karosse ohne TÜV, mit ´nem defekten 1000er und einer verratzten Innenausstattung.

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich halte mich aus Preisdiskussionen normalerweise raus, weil sich nur Leute beteiligen sollten, die Interesse am Fahrzeug haben.


    Aber für den SPI hier 800€ zu bieten finde ich schon etwas dreist.
    Von den wenigen Bildern hier im Thread sieht das nicht heftiger aus, als bei vielen anderen Minis auch. Klar muss vorne ordentlich Arbeit investiert werden, wenn man wieder Ruhe haben will, aber Fakt ist halt auch, dass viele ihren Mini so noch über Jahre hinweg fahren (Sinn oder Unsinn mal außen vor gelassen).


    Bilder vom Seitenschweller wären sicher noch sehr interessant, aber für 800€ würde ich ihn an des Verkäufers stelle definitiv nicht verballern...

  • So sach,
    Is verkauft der Kleine!!!! :thumpsup:

    **MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mist...bin wohl zu spät

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • So sach,
    Is verkauft der Kleine!!!! :thumpsup:


    Es steht jeden Tag ein Unwissender auf...;)


    Muh!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!