Shroth Gurt, ist es egal links oder rechts?

  • Ich will mir einen zweiten shroth Gurt kaufen.


    doch der ist auch rechts wie mein erster, geht das trotzdem?


    gruß joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ne geht nich! wenn de weder stress mit`dem tüv, noch mit unseren tieren in Grün bekommen willst dann muss de schon noch nen linken kaufen. Soweit ich mich errinnern kann, ist beim rechten gurt auf dem rechten hosenträger und beim linken gurt auf dem linken hosenträger von schroth ein Zettel aufgenäht. das ist so idiotensicher, dass das selbst ein OCHSE (mit oder ohne uniform) sofort raft.
    gruß jojo :( :( :( :(

  • Nein, Du musst auf dem schwarzen Etikett schauen, wo die Gurte zusammen genäht sind, einmal ist es rechts (Fahrerseite glaub) und einmal links für die andere.
    Steht auch so in der ABE drin :eek:

  • Schrothgurte dürfen NIEUNDNIMMERNICHT vertauscht werden!!!!!


    Denn die haben je auf einer Seite am Schultergurt eine Plastikkappe. Und da drunter ist der Gurt in einer Art Schlaufe verlegt. Das hat den Grund, dass sich im Falle eine (Un)Falles die Schlafe dehnt und somit (zumindest theoretisch) der Fahrer und der Beifahrer net mit der Rübe zusammenknallen können, weil sich jeder leicht in Richtung Tür dreht.


    (Das ist KEIN Witz!)


    Und genau deswegen MUSS diese Plastikkappe beim Fahrer rechts und beim Copiloten links sein!!!


    Und wenn diese Plastikkappe aufgeplatzt ist bzw. nicht mehr zugeht ist der Gurt hin, weil Unfallbeschädigt.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke für die ausführlichen Antworten.


    Jetzt hab auch ich kapiert wie wichtig die Plastikteile sind.


    Gruß Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Falls Du zufällig einen roten Gurt für links brauchst, bei mir liegt noch einer rum, steht unter Teile verkaufen. Leider rot, nix schwarz :headshk:

  • crumb ich hab mich verschrieben,
    ich hab einen für links und den
    andere hätt ich ja von dir mit den Sitzen gekauft.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ach Du bist's :D


    Sorry, hatte schon so viele Anfragen deswegen, da kommt man ganz schön durcheinander :crying:


    OK, des mit dem Gurt ist dann wohl keine gute Idee. Ohne Gurt trete ich die Dinger für 280 ab, falls Interesse besteht :confused:

  • Zitat

    habe beuide seiten da,gruß Birgitchen
    http://www.west-side-mini-ig.de


    ... Tagespreis für die Exhumierung des ältesten Beitrages ... :D :p :D


  • Wegen der vielen Nachfragen :madgo: : Alles verkauft, hätte aber noch zwei BRG Seitenspiegel rumliegen, also rechts u. links :D
    gehört aber wohl eher in einen anderen Thread :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!