Juhuu, neuer Auspuff muß her!

  • Bin eben mit dem Mini richtig rumgeheizt. Hatte ein Loch im Endschalldämper, aber durch die Heizerei ist mein Auspuff jetzt völlig im Eimer. Naja, der Mini ist ja immerhin schon drei Jahre alt. ;)
    Eins vorweg:
    ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion über den besten, tollsten, und leistungssteigernsten Auspuff entfachen. Da hat ja jeder eine andere Meinung. Meine Wahl:


    Bastuck, Einrohr, mittig gefällt mir am besten. (soll super verarbeitet sein, und ich finde, er sieht klassisch aus in der Einrohrvariante) Mehrleistung ist mir nicht so wichtig.


    Minispeed bietet die Komplettanlage mit Vorschaldämpfer und Adapter zum Kat für 299,- Teuro an.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Auspuff bzgl. Einbau?
    Sind da alle Teile dabei, die man braucht?


    Ich versuch, am Mini alles selber zu machen, aber nen Auspuff hab ich noch nie gemacht. Schwer? Schweißen?

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Der
    BASTUCK ist die (fast) einzige Variante mit echtem TÜV. Sprich ohne Einzelabnahme, was leider immer schwieriger wird. Einigen Kunden aber etwas zu laut. Aber die Single Version ist noch im Rahmen.

  • was kostet die komplette anlage denn bei euch?

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Du benötigst endschalldämpfer, vorschalldämpfer und den adapter für den kat wenn Du es vernünftig machen willst!
    den adapter für den kat sparen sich auch manche und schneiden das Stück von ihrem alten auspuff ab...
    von wo kommst Du den?
    ich habe vor einem halben jahr 300 euro komplett mit vorschalldämpfer, Adapter und 70 Endrohr Doppelt DTM bei
    http://www.blempire.be bezahlt! komplett mit Tüv Papieren und allem Pipapo!


    der ist wohl in Belgien aber das ist bei mir ja ganz in der nähe!
    ist ein echt geiler laden und der besitzer ist deutscher und hat für den mini immer alles vorrätig! auch mpi teile!


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • nicht schlecht.
    naja, da müsste ich schon ziemlich weit fahren. aber dafür gibts ja auch internet.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • komme aus solingen

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • sonst rufe den doch mal an! der spricht deutsch und der versendet bestimmt auch!
    mußt nur freundlich sein :p


    er hat häufig immer seinen laden voll; also wenn der mal kurz angebunden sein sollte; nicht böse sein!


    solange man bei ihm nicht großspurig auftritt und ihm gleich sagt bei xy ist das produkt aber 2 cent billiger und ich will das jetzt hier zu dem gleichen preis haben; kann man mit ihm immer reden...

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • danke für den tip larres, ich werd da auf jedenfall mal anrufen.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • sorry, klar.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Moin niggel,


    ich sach nur - tues! Find ich optisch auch am leckersten:D
    Ich hab mir das Teil vor rund 1 1/2 Jahren zugelegt - allerdings nicht selbst geschraubt.
    Hab aber immer ein Packerl Ohrenstöpsel dabei - für längere Fahrten wenigstens. Ist dann nämlich wirklich heftigst laut. :scream: :D


    Viel Spaß mit dem neuen Teil!


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • alles klar, und danke für den tip.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • hi !!!


    also ich kann dir die bastruck auch nur ans herz legen.
    du müsstest dir dann noch besser nen fächerkrümmer noch drauf packen. aber ich denk das du einen einspritzer hast und da ist das ne höllenarbeit.
    habe das bis jetzt einmal gemacht.
    nur wäre es an deiner stelle zu überlgen den kat mal rauszuschmeißen, denn ohne das teil, bringts das mehr. vom klang und leistuing. ein freund von mir hat unter seinem 95er den doppelrohr und der sound = super
    ich habe den dtm pott und den single, und wenn du auf einen richtig knackigen race sound stehst, würd ich eine der doppelrohr nehmen.
    ganz ehrlich
    gruß
    thorsten

  • danke für die tips, ich hab mir gestern aber schon den single mittig bestellt. werde mal berichten, wie das ding so ist.

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • bastuck dozble 70 DTM
    einfach drunter zu setzen,
    bestellt bei mini speed
    alles dabei was man brauch..
    schweissen nicht nötig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!