Antriebswelle ersetzen

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe schon gegooglet, aber wie es so ist mit unseren kleinen Sorgenkindern, man findet kaum was mach sucht ;)


    Leider muss ich meinen MK II verkaufen, der hat allerdings noch ein kleines Problemchen, und zwar rappelt er halt beim starken Kurven-Einschlagen.
    Mir wurde nun gesagt, dass wohl die Antriebswelle(n) erneuert/repariert/ausgetauscht werden müssten *keine-Ahnung-hab*


    Kann mir da jemand vielleicht so grob sagen, was das im Worst-Case-Szenario kosten würde? Ich selbst will die Reparatur nicht mehr anstoßen, und die Interessenten interessiert es halt schon was da noch so pi-mal-Daumen auf sie zukommen könnte :rolleyes:


    Wäre echt nett wenn jemand, der sich da auskennt, was zu sagen könnte :thumpsup:


    Liebe Grüße vom Sabrinchen!

  • Bei mir wurden letztens die Antriebswellenlager getauscht.
    Materialeinsatz ist gering, aber durch die Arbeitsstunden war ich dann bei knapp 250€

  • Geräusche in der Kurvenfahrt, das ist meist das äußere Antriebswellengelenk. Das sind Materialkosten von rund 50 €. In meiner Hobbywerkstatt brauche ich rund 2-3 h dafür.
    Meist kommt aber noch was dazu, wie z.B. das Radlager.


    Somit sind die 250 € von "Acoustico" kein schlechter anhaltspunkt.


    Schade daß Du den Mini verkaufen must, aber unter uns, mit einem funktionstüchtigen und fahrbereiten sowie sauberen und vielleicht sogar polierten Mini erziehlt man einen besseren Preis, als wenn er nicht fahrbereit ist. Somit könnten die 250 € eine Investition sein, die sich bezahlt macht. Kommt natürlich auf den restlichen Zustand des Fahrzeuge mit an.

  • Danke ihr Zwei für die grobe Richtung! Das klingt doch super so... Ich bin nur 1000€-Reparaturen gewohnt! :rolleyes:


    Michael: funktionstüchtig ist der Kleine ja. Poliert sogar auch (so ziemlich das einzige was ich an dem Wagen selber machen kann ^^)
    Sonst ist der Wagen sowieso schon krass verbaut gewesen, leider! :( zig mal gespachtelt, geflickt, anscheind schlecht lackiert worden irgendwann mal und nun schlägt er an einigen Stellen Blasen :scream: ein Schmuckstück war er sowieso noch nie so richtig... Dafür natürlich gaaaanz viel Charme! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!