Magnetschalter 1275 GT

  • Hallo ,
    heute habe ich meinen Magnetschalter versucht zu tauschen.
    Leider ohne erfolg, mein alter Magnetschalter war mit Startknopf ,der neue dagegen ohne .Die zu Verfügung stehenden Kabel sind 2 mal Schwarz einmal Rot/Weiß und Gelb/Grün .Bitte um Hilfe .


    MfG

  • Huhu,


    ich vermisse die braunen Kabel und gelbgrün gibt´s bei mir auch nicht. Rot/weiss kommt vom Zündschloss. (Ein Knopf übernimmt dessen Funktion ;) )


    So schaut das bei meinem 77er Clubman-Estate aus: (ohne Knopf...)



    Links ist die Leitung von/zum Anlasser, rechts das Kabel von/zur Batterie.
    Braun geht u.A. zum Sicherungskasten und Zündschloss.



    Vielleicht hilft´s Dir ja weiter :).


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo ,
    heute habe ich meinen Magnetschalter versucht zu tauschen.
    Leider ohne erfolg, mein alter Magnetschalter war mit Startknopf ,der neue dagegen ohne .Die zu Verfügung stehenden Kabel sind 2 mal Schwarz einmal Rot/Weiß und Gelb/Grün .Bitte um Hilfe .


    MfG


    Dann stimmt aber etwas am Kabelbaum nicht oder wurde mit anderen Farben schon mal repariert :confused:


    Die beiden dicken Kabel von der Batterie bzw. zum Anlasser gehören auf die dicken Schraubanschlüsse.


    Das weiß/rote (Start-Signal vom Zündschloß) Kabel auf den Steckanschluß


    Masse bekommt der Magnetschalter über die Befestigungsschrauben/Gehäuse zur Karosserie.


    Dann sollten da noch 1 dickes (6mm²) sowie 2 dünnere braune Kabel, sowie ein braun/blaues sein, die von der Lima kommen, bzw. zum Zündschloß und Sicherungskasten gehen. Diese gehören alle auf den dicken Schraubanschluß (bzw. dessen Steckanschluß), an dem das Batteriekabel angeschlossen ist.


    gelb/grün hat dort nichts zu suchen oder wurde nachträglich geändert. Aber wofür das ist?:confused: KA :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,
    das Auto lief bisher mit dem Magnetschalter (mit Startknopf am Magnetschalter)
    ich dachte jetzt funktioniert das auch bei dem neuen .Ich sehe schon das muß ein Fachmann her.


    MfG Rene Claer

  • hi!
    Es ist egal ob der neue Magnetschalter einen knopf hat oder nicht, wichtig ist die anzahl der terminals, in deinem fall dann wohl 3-terminal ausführung.
    ich liebe die dinger auch mit den roten knöpfen, sind super bei einstellarbeiten....
    wenn de unbedingt einen magnetschalter mit knopf haben willst, sag bescheid😉

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo Diddi,
    das Auto lief bisher mit dem Magnetschalter (mit Startknopf am Magnetschalter)
    ich dachte jetzt funktioniert das auch bei dem neuen .


    Das glaube ich gerne, dass er auch vorher mit dem anderen Magnetsvchalter lief. Nur kann man eben nichts mit den Kabelfarben anfangen, da die nicht original und somit auch nicht im Schaltplan zu finden sind :headshk:


    Vielleicht hilft es, wenn du die schwarzen und das gelb/grüne Kabel mal verfolgst. Wäre möglich, dass da jemand die braunen Kabel eben mit schwarz und das braun/blaue Kabel eben mit gelb/grün repariert hat, weil nichts anderes da war...;)


    Wenn du selbst mit Autoelektrik auf dem Kriegsfuß stehst, wäre es sicher besser, da einen Fachmann dran zu lassen, denn einige der Strippen da unten führen Dauer + von der Batterie und sind nicht durch Sicherung abgesichert.
    Wenn du da einen Kurzschluß bastelst, fackelst du schnell das ganze Auto ab :eek:


    Gruß, Diddi


    Gruß, Diddi

  • gibt es einen aus dem Raum Aachen der sich mein Problem ansehen würde ,der 1275 GT steht in Stolberg .Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung.


    MfG Rene Claer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!