Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren, Lampe bleibt rot.

  • Hallo zusammen,
    kann meinen SPI 9/1996 plötzlich nicht mehr starten. Habe Batterien in den Sendern gewechselt, kein Erfolg damit gehabt. Die rote LED blinkt munter weiter, und Motor lässt sich nicht starten.
    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?


    LG Ollie

  • Aufmachen und nachsehen, ob sich von dem eingebauten Quartz ein Beinchen gelöst hat. Wenn ja, wieder anlöten.

  • Hi, Batterien hab ich dieselben die drin waren genommen CR2032, auch für BIOS-Motherboard. Ich check nochmal die Sender..

  • Hab die Sender geprüft, daran kann es nicht liegen. Irgendwelche anderen Alternativen. Das Steuergerät zur Diebstahlsicherung vielleicht?

  • Handsender nach Batteriewechsel wieder "initialisiert"? (4-mal auf den Verriegelungsknopf drücken)

  • Das war es leider auch nicht. Bin echt verzweifelt. So hat mich der kleine noch nie im Stcih gelassen:(

  • Das war es leider auch nicht. Bin echt verzweifelt. So hat mich der kleine noch nie im Stcih gelassen:(


    Wende Dich an dougie, der kann in jeder Hinsicht kompetent weiterhelfen. Im Zweifel kann die WFS einfach dauerhaft entschärft werden.


    Gruss, Joerg

  • Wende Dich an dougie, der kann in jeder Hinsicht kompetent weiterhelfen. Im Zweifel kann die WFS einfach dauerhaft entschärft werden.


    Gruss, Joerg


    Dafür muss sie aber erst einmal de-aktiviert sein, oder irre ich mich da? :confused:


    Gruß, Diddi

  • Dafür muss sie aber erst einmal de-aktiviert sein, oder irre ich mich da? :confused:


    Gruß, Diddi


    Nee nee, muss sie nicht. Ein Druck auf den Handsender (den er auch reparieren kann) und der Code kann ausgelesen werden. Von da aus dauert der Eingriff noch ne Viertelstunde...


    Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!