Klackt beim Startversuch

  • Hallo,
    trotz voller Batterie klackt es nur im Motorraum als würde man Metall auf Metall schlagen.
    Wenn ich den Mini per anschieben starte und lasse in eine Zeit laufen, lässt er sich per Schlüssel starten.
    Steht er dann wieder die Nacht über, habe ich wieder nur das klacken fremdstarten geht dann auch nicht.


    MfG Rene:madgo:

  • Könnte sein dass der Magnetschalter hängt.


    p.s.: Ein vollständig ausgefülltes Profil würde bei deinen Hilfesuchen helfen;)

  • Batterie platt (=kaputt?) oder Masseverbindung mangelhaft


    andere Gründe kann es da eigentlich so nicht geben...außer dem Magnetschalter selbst...


    zusätzliches Massekabel legen bringt manchmal Wunder


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Batterie kaputt, oder ein Verbraucher (Radio???) saugt wieder alles leer.


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Batterie kaputt, oder ein Verbraucher (Radio???) saugt wieder alles leer.


    Kek


    Dann würde er aber mit fremdstarten anspringen. Will er dann aber auch nicht :headshk:


    Zitat von dermaler

    Steht er dann wieder die Nacht über, habe ich wieder nur das klacken fremdstarten geht dann auch nicht.


    Ich tippe auch, wie phokos, auf einen hängenden Magnetschalter. Wenn der Motor/Motorraum dann warm ist, funktioniert er wieder bis er wieder abgekühlt ist.


    Manchmal hilft es, den Magnetschalter auszubauen und innen zu reinigen/entrosten und die Hochlast-Kontakte im Inneren zu säubern. Danach mit WD40 ausspühlen.


    Die Massepunkte der Batterie/Karosserie sowie Motor/Karosserie reinigen schadet definitiv auch nicht. Auch da liegt oft der Hase im Pfeffer ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!