Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: 123 Ignition curven

  1. #1

    123 Ignition curven

    Hallo liebe Mini gemeinde,

    ich weis ihr werdet mir jetzt sicher eine standpauke halten da ich jetzt besitzer einer 123ignition bin. Ich habe sie geschenkt bekommen und würde Sie mir gerne in meinen 1991er cooper mit vergaßer einbauen, standard zündung ist eine 65D4, es sind 2 curven eingespeichert aber laut 123ignition sind die curven + vacum noch auf meinen mini einzustellen und ich ganz erlich kenn mich da null aus und habe auch keinen mechaniker in der nähe der sich auskennt...könnt ihr mir bitte bitte Helfen wie ich vorgehen kann? oder habt ihr curven vielleicht?

    danke danke danke

    lg Patrick

  2. #2
    Was für einen 123 ?

    programmierbar?

  3. #3
    Hallo grüße dich, ja genau mit usb schnittstelle.

    Danke gruß Patrick

  4. @'Minijoggl'

    Der Vergaser Cooper hat die für ihn perfekte Progressionskurve schon im serienmäßigen Verteiler 'eingebaut'.

    Den bestmöglichen Erfolg mit einer programmierbaren Lösung wäre also, das , was man schon hat, bestenfalls wieder zu erreichen.

    Paralell aber läuft man Gefahr Fehler einzuspeisen.

    Ist das der gewünschte (sinnvolle) Weg ?

    Metapher :
    'Ich habe ein paar super Wanderstiefel, mit denen ich klasse laufen (wandern) kann.
    Nun habe ich aber ein paar Stiefel geschenkt bekommen, die ich nur noch an einigen Stellen etwas weiten und ausklopfen müßte, weiß nur nicht wo.
    Dann aber könnte ich bestimmt auch mit denen gut laufen. Was mache ich nur ?'

    Bei dieser Metapher läge die Antwort nahe :Mit denen wandern, die jetzt schon prima passen..

    Ansonseten die Kurve auf einer Verteilerprüfbank abfahren und diese in den geschenkten Verteiler ein'speisen'.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  5. #5
    Da hier wohl keiner wandern will wäre die korrekte Antwort folgendermaßen:

    Software runterladen
    123 anschließen
    sich eine passende Zündkurve im Internet runterladen
    aufspielen
    einbauen läuft ;)

    Hier ein Anfang ;)

    http://www.123ignition-conversions.de/download/

  6. #6
    Okey ich verstehe danke vielmals dann werde ich die alten Stifel noch weiterhin tragen.

    Danke vielmals für die Antwort Andreas

  7. #7

    Lightbulb Curve ausprobiert

    Hallo an alle und danke vielmals für die ganzen Antworten und auch nachfragen ob ich sie verkaufen möchte...

    da mein jetziger verteiler von dem Vorbesitzer ziemlich masakriert wurde (schrauben im Verteiler abgerissen, durchgebort und neue reingeklebt, im inneren mit kabelbinder die kabel reingefummelt) und ich mit meinem kleinen noch lange uns sicher rumfahren möchte, werde ich jetzt die "Alten Stiefel" trotzem weglegen und mir diesen 123ignition mal versuchen schön auf meinen Mini anzupassen um dass er mal richtig rund läuft.

    So Leute als erstes mal eine ganz ungewöhnliche Frage:

    Ich fahre einen 1275 Mini 1991er Hif44 Vergaßer. Habe in den letzten Tagen viel Zeit investiert und den kopf rauchen lassen wie ich die Sache jetzt wohl am besten angehe mit diesen 123Verteiler. Da habe ich mal geschaut was habe ich überhaupt für einen Verteiler verbaut.

    Laut Werkstatthandbuch und auch eure Hilfe müsste ein 65DM4 Verteiler verbaut sein. Stimmt doch oder?

    Jetzt habe ich aber bei meinem Verteiler die Nummer 41920...laut Verteilerliste wäre dieser Verteiler für einen MG Metro 1982 - 1984.


    Warum dass?! War das früher so dass oft andere Verteiler verbaut worden sind?

    Jetzt habe ich mich gestern nach der Arbeit mal versucht selbst eine kurve nach den Original Daten zu erstellen.

    Würde mich sehr glücklich schätzen wenn sich jemand diese Daten der Curve mal ansehen würde, das würde mich sehr freuen.

    Denn mit dem Vacuum habe ich mich schon schwer getan und jetzt die Zündung einzubauen und dann den Motor kaputt zu machen möchte und werde ich sicherlich NICHT.

    Danke für alles

    Gruß Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Minijoggl (27.02.2018 um 11:42 Uhr)

  8. #8
    hier sind nochmal die daten wie wir fahren ;)


  9. #9
    Wahnsinn tausend dank!!! was für einen mini habt ihr? geil danke!

  10. #10
    Beide einen ERA ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 123 Ignition
    Von grani im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:11
  2. 123 Ignition
    Von lichtflo im Forum Teile gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:48
  3. 123 Ignition
    Von Chris_40th im Forum Motor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:42
  4. 123 Ignition usw
    Von mike_cooper im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:29
  5. Zündverteiler 123 Ignition
    Von Coyote im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •