Türen einstellen

  • sag mir doch mal einer, biddääää, wie ich die Türen einstellen kann:
    Bei der Chelsea habe ich immer einen leichten Spalzt zwischen Tür u. Karosserie. Auf der FAhrerseite lässt sich die Tür sogar noch ca. 1cm nach innen drücken, kommt aber wieder raus..


    Gipswas? was?


    Dongä,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zum einstellen werden zwischen A-Säule und Türscharnier dünne Metallplatten verwendet. Da diese aber nicht lieferbar sind muß man sich hier selbst aus Blech welche herstellen.


    Aus der anderen Seite (1cm Luft) hilft das aber nicht. Hier ist eventuell das Scharnier ausgeleiert oder die Tür im Bereich der Scharnieraufnahme gebrochen. Hier einmal genau nachsehen.

  • bei unserem mini war das schon bei kauf so.leider haben die türschlösser nur wenig luft zum verschieben, da ist also nicht viel zu holen.ich habe damals die bügel in der tür ein wenig nach hinten gehämmert, dann hat es gepasst.


    gruß p

  • Danke, Jungs!


    mussischgleimolprobierän!


    servus,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ach so,ehe ich es vergesse.bitte mit dem hammer nicht direkt auf die bügel losgehen.nimm ein stück hartholz o.ä. dazwischen.



    gruß p

  • ...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • jetzt passt´s! Der Hammer, wieweit man das verstellen kann!
    Bloos d´schraubä gehe schwer uff!


    Merci, nochmal,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Da kann ich direkt mal ne Frage beisteuern:
    unsere Tür steht nämlich auch ein wenig auf. Und zwar nur an der unteren Ecke siehe Foto ! Vorne ist alles bündig mit der Karosserie. Ausserdem schließt die Tür nur mit Nachdruck.
    Kann das an den Schanieren liegen ? Kann sich die Tür verzogen haben ?

  • Das ist leider MGROVER standart. Du kannst versuchen das mit ein wenig Einstellarbeit aus zu gleichen. Vorne unten die Tür etwas weiter rein stellen.


    Ansonsten Tür hinten oben (dort wo der Scheibenrahmenanfängt) und unten kräftig mal in die Hand nehmen und etwas verbiegen.

  • Die Tür kannst Du ruhig verbiegen, so wie Michael das geschrieben hat. So stellen wir bei uns hier auch immer die Türen ein, wenn sie nur hinten krummstehen. Ist kein Problem, so lange nicht zu viel Differenz ist (bei meinem Cooper war es ca. 1 cm). Sind halt die üblichen Mini-Toleranzen.
    Qualitätskontrolle beim Mini - was ist das? Aber genau wegen den Macken mögen wir ihn ja, oder? Hat man wenigstens was zu tun.....:D :D :D


    Gruß
    miniwilli

  • Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, weil ich auch gerade meine Tür eingestellt habe nach dem Einbau und vielleicht die Beifahrertür auch gleich ändere...


    Eingebaut ist sie, sie geht auch zu, nur vorne am Dreiecksblech ist es etwa mittig sehr knapp. Es streift nicht, zumindest nur minimal dass man es nicht spürt und sieht (noch nicht), aber ansonsten passt es. Auch wenn die Tür zu ist sieht es ganz gut aus. Wie kriegt man das weg? Wenn ich das mit Beilagscheiben verändere, ich weiß nicht, die Scharnierschrauben sind nicht die längsten. Ist das ein Problem oder brauchen die nicht soviel "Reserve"? Hab immer gern noch ein bissl überstehen...


    Das andere wäre, dass das Schloss nicht ganz 100%ig weich schließt. Die Tür hängt praktisch bissl zu weit nach unten. Beilagscheiben hab ich überall drin, würde die ungern rausnehmen, lieber oben welche dazu. Oder gibt es da nen besseren Trick? Hab überlegt die oberen einfach mal rauszunehmen, aber dann kommt die Tür näher an das Dreickesblech und ich weiß nicht, wie schnell sich so ne Mutter, die nicht sehr viel größer als das Loch ist, durch das Blech durchgearbeitet hat...


    Danke für jeden Tipp!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • *nochmal hochhol*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat von curana

    a)...am Dreiecksblech ist es etwa mittig sehr knapp.... Wie kriegt man das weg? .....


    ........b) Die Tür hängt praktisch bissl zu weit nach unten.....c) wie schnell sich so ne Mutter, die nicht sehr viel größer als das Loch ist, durch das Blech durchgearbeitet hat...


    a) Dreiecksblech nächstes mal sorgfältiger einbauen bzw. Tür weiter nach hinten (mehr Beilagscheiben )


    b) Scharniere ausgeschlagen oder unten mehr Beilagscheiben bzw wenn Türposition stimmt Türfang verstellen.


    c) Eventuell vergessen die Platte zu montieren ? Da kann sich nichts durcharbeiten.

  • Zitat von minimotorsport

    Ansonsten Tür hinten oben (dort wo der Scheibenrahmenanfängt) und unten kräftig mal in die Hand nehmen und etwas verbiegen.



    wo rohe Kräfte sinnvoll walten

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!