Rat zum Auspuffhalter gefragt...

  • Hi,


    habe nun den MWS Auspuuf mit seitlichem Ausgang montiert bekommen.


    Hierzu mussten die auf den Bildern ersichtlichen Halter montiert werden.


    Allerdings stteht das Endrohr nicht gerade unter der Stoßstange hervor. Grund hierfür, so vermute ich, ist die falsche Anbringung der Halter.



    Hat jemand eventuell Fotos davon, wie bzw. wo genau diese angeschraubt werden müssten?



    Das sind die Edelstahlhalter, welche es auch von Bastuck gibt - für Fahrzeuge vor 1992 zur Umrüstung auf die neuen Befestigungen.



    Danke und Grüße, André

  • ....keiner Bilder dazu???

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

  • Ich hab die Dinger zwar auch, einmal original und einmal selbstgebaut, aber keine vernünftigen Fotos. Das linke deiner Fotos kommt nach hinten, das rechte nach vorne an den Hilfsrahmen. Ausrichten kann man den Auspuff durch biegen der Drähte an den Haltern und am Auspuff.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich hab die Dinger zwar auch, einmal original und einmal selbstgebaut, aber keine vernünftigen Fotos. Das linke deiner Fotos kommt nach hinten, das rechte nach vorne an den Hilfsrahmen. Ausrichten kann man den Auspuff durch biegen der Drähte an den Haltern und am Auspuff.


    Grüße,
    Andreas


    OK, danke für die Antwort!


    Wo wird denn (normalerweise) der hintere angeschraubt?


    Ich vermute, der wird so an den hinteren Hilfsrahmen angeschraubt, dass die Schraubenköpfe in Fahrtrichtung zum Vorschalldämpfer / Kat zeigen.


    Anders herum wirds, so meine ich, nicht passen ???

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht


  • Wo wird denn (normalerweise) der hintere angeschraubt?


    Ich vermute, der wird so an den hinteren Hilfsrahmen angeschraubt, dass die Schraubenköpfe in Fahrtrichtung zum Vorschalldämpfer / Kat zeigen.


    In der hinteren Querstrebe des Rahmens sind oberhalb des Endrohres diagonal versetzte Bohrungen. Der Halter wird von innen in die Querstrebe des Rahmens gesetzt. Der Bügel geht dann nach unten und zeigt mit dem Ende nach außen zum Rad hin.


    Wie herum die Schrauben sitzen ist dabei eigentlich egal. Eben so, wie du am besten an die Muttern kommst ;)


    Gruß, Diddi

  • Aaaahhhaaaa - also wird der hintere Halter doch am Hilfsrahmen, wie vermutet von INNEN, angeschraubt.


    Genau das hat die Werkstatt aber nicht gemacht !!!


    Das ändert zwar nix am falschen Winkel des Rohres, welches aus dem Endschalldämpfer zum Vorschalldämpfer läuft, aber zumindest weiß ich das schon mal.


    Habe mal ein Bild vom ESD angehängt, da sieht man welchen Winkel ich meine.

  • Ha, der Fehler liegt am Anschlussflansch des Vorschalldämpfers - der ist nicht gerade aufgesetzt.


    VSD um 180° drehen und dann ist's passend ;)

    Wolfrace Alufelgen in 12" gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!