Brauch mal Hilfe beim Blinkern

  • Hallöchen,
    habe folgendes Problem Warnblinkanlage geht bei nur das Blinken nicht . Habe neuen Blinkerschalter Sicherungen und Blinkerrelai gewechselt. Leider immernoch keine änderung :confused:


    hatt jemand vlt ne Idee ?
    MFG

  • Kann sein dass es am Warnblinkschalter( WB) liegt.


    Dieser hat auf der Rückseite 6 Pole. 4 sind eng zusammen , 2 etwas abgesetzt davon. Überbrück mal diese 2 abgesetzten, wenns dann klappt liegt es am WB Schalter

  • Kann sein dass es am Warnblinkschalter( WB) liegt.


    Dieser hat auf der Rückseite 6 Pole. 4 sind eng zusammen , 2 etwas abgesetzt davon. Überbrück mal diese 2 abgesetzten, wenns dann klappt liegt es am WB Schalter



    Hab ich geade probiert leider immernoch ohne erflog :madgo::confused:

  • Dann schau mal am Sicherungskasten- müsste die oberste Sicherung sein- das grüne Kabel stromführend ist. Bei Zündung an natürlich. Oft ist da Korrosion innerhalb des Sicherungskastens und dadurch kommt trotz intakter Sicherung kein Saft durch.

  • Bei 'Problemen' dieser Art gibt es im Grunde nur einen sinnvollen Weg der Fehlersuche:
    --Verdrahtungsplan für dieses Fahrzeug mit zum Mini nehmen
    --Mit Hilfe der Prüflampe entweder an der Quelle older am Ziel für die Spannung beginnen zu kontrollieren "ab wo und bis wo ist Strom und ab wann und bis wann nicht mehr ?"


    Dieses zielgerichtete Vorgehen bringt es am schnellsten auf den Punkt.


    Ohne Verdrahtungsplan bleibt es ein rechtes Gestochere.


    Andreas Hohls P.S.: Zudem ist man systematisch prüfend in der Regel deutlich schneller am Ziel.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann es daran liegen das der Blinkerschalter erst auf die Lenkradstange drauf kommt das er darüber evt masse bekommt ?


    Nein .


    92er 998ccm ?


    ... wieviel Drähte gehen denn vom Warnblinker weg ?

  • Nein .


    92er 998ccm ?


    ... wieviel Drähte gehen denn vom Warnblinker weg ?


    Also 8 Drähte gehen weg.Hupe, Lichthupe , Fernlicht funktionieren das kann ich schon mal sagen .
    Richtig 92er 998ccm

  • Hast du vieleicht noch ein zweites Relais? Bei mir ist das im Innenraum, neben dem Lenkrad. Fühl mal unter dem Amaturenbrett, ob du da etwas ertasten kannst. Bei meinem Mini ist das so, hatte ein ähnliches Problem.
    Gruß Peter

  • Hast du vieleicht noch ein zweites Relais? Bei mir ist das im Innenraum, neben dem Lenkrad. Fühl mal unter dem Amaturenbrett, ob du da etwas ertasten kannst. Bei meinem Mini ist das so, hatte ein ähnliches Problem.
    Gruß Peter


    Da dies Neuland für mich ist Schau ich mal nach :D Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!