Armaturenbrett selbst bauen

  • Hallo,
    also ich bin totaler neuling auf dem mini markt..
    ..hab mich natürlich hier schon heftig reingelesen, und finde das forum echt toll!


    nachdem ich mir meinen ersten mini letztens bei ebay ersteigert habe (lacht mich nur aus :)) , geht es jetzt an die arbeit , rost wegmachen und umbauen !


    somit meine frage:


    ich wollte gerne meinen Rover/Mini/MK2/1990er mit einfachen 3er tacho schicker gestallten , indem ich mir eine holzplatte zurechtschneide für das Armaturenbrett und schick lackieren lasse.
    sozusagen wollte ich gerne eine wurzelholz armatur haben , die ich aber selbst basteln möchte... und dann vielleicht in schwarz glanz lackieren lasse.


    hat vielleicht einer die möglichkeit irgendwie eine schablone für ein solches armaturenbrett abzuzeichnen von einem originalen armaturenbrett?


    schönen dank,
    marc

  • Hallo Marc !


    Klasse Idee, genau die gleiche hatte ich vor Jahren auch, als ich mir einen 87er Mayfair zulegte (fürn Winter und Schlechtwetter). Allerdings hatte ich dann jahrelang genug damit zu tun ihn am laufen zu halten und über den TÜV zu bringen. Mittlerweile ist er verkauft (mit dem originalen Plastikkasten) und die Instrumente, die ich mir gebraucht zugelegt hatte, liegen jetzt als Dekoration auf`m Wohnzimmerschrank.
    Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand Deine Neuerwerbung ist, aber wenn Du schon von Rostbeseitigung sprichst gehe ich mal davon aus, daß Du zunächst mit den lebensnotwendigen Erhaltungsmaßnahmen beschäftigt sein wirst.
    Wie wäre es mit einem Kompromiß ? Besorge Dir doch einfach ein gebrauchtes Armaturenbrett und bau bzw. lackiere es nach Deinen Wünschen um. Ist bestimmt nicht viel teurer als Selbstbauen ...


    Viel Spaß !

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • hallo cooper16,
    mit dem kaufen hatte ich ja auch schon überlegt,