• Hallo.


    Ich überlege meinen Mini auf MPI Riementrieb und Kühler umzubauen.
    Gibts damit Erfahrung?Geht das problemlos?


    Hat vielleicht noch jemand teile rumliegen?

  • Hallo.


    Ich überlege meinen Mini auf MPI Riementrieb und Kühler umzubauen.
    Gibts damit Erfahrung?Geht das problemlos?


    Hat vielleicht noch jemand teile rumliegen?


    Möglich ist es, aber nicht ganz so einfach :headshk:


    1. Der Verteiler ist zumindest etwas im Weg. Eine Verteilerkappe mit seitlichem Abgang der Zündkabel würde etwas mehr Platz schaffen, nur gibt es die nicht für den SPi Verteiler.


    2. Die Lima ist im Weg und muss wie beim MPi nach oben versetzt werden. Dafür wäre es von Vorteil, einen MPi-Kopf zu haben, da daran die MPi-Lima montiert wird. Eventuell kann man auch eine andere Halterung konstruieren.


    Selbst ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Vieleicht einfach mal die Frage: wozu?
    Das Kühlsystem vom SPI ist mindestens genauso, wenn nicht sogar besser als das vom MPI. ;)

  • Ich hätte gern den Frontkühler wegen besserer Kühlung durch Fahrtwind(fahre ohne mech. Lüfter).


    Ausserdem gehts mir noch um den Keilrippenriemen in Hinsicht auf meinen geplanten Kompressorumbau.


    Falls ich falsch liegen sollte: bin für Ideen immer dankbar


    MfG

  • Hmmmm


    Umbau auf Kompressor aber keinen Lüfter der ständig mitläuft?
    Oder ist ein elektrischer vorgesehen?


    Ob Du immer Fahrtwind hast? Nicht dass mal im Stau stehen bleibst. Das wär dann sehr übel.



    Grüße
    migo1980

  • Riementrieb...


    Also bei meinem Umbau habe ich es so gemacht, dass ich neue Riemenscheiben angefertigt habe für LIMA, WAPu und Kurbelwelle. Aber bei der Kurbelwelle kannst du denk ich die originale MPI-Scheibe verbauen.


    Diese nimmst du dann als Basispunkt für die anderen Riemenscheiben. Dann noch nen neuen Halter für die Lima gebaut und gleich eine kleine kompakte vom Charade verwenden. Die gibt es auch mit 55 AH...


    Ach und wenn du einen Hochleistungskühler als Seitenkühler nimmst, dann brauchst du auch nicht auf Frontkühler umbauen.


    http://imageshack.us/photo/my-images/369/limahalter3eq4.jpg/
    So hatte ich es am Anfang... dann hab ich die Lima noch nach unten gesetzt und den Kompressro vorn oben drüber...


    http://imageshack.us/photo/my-…img00042200904251352.jpg/


    Jetzt sitz die LIMA unter dem Kompressor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!