Wann Zündkerzen und Keilriemen Tauschen MPI?

  • Hallo Leute,


    ich werde mir morgen einen Mini MPI anschauen und brauche eventuell noch Paar
    Argumente um den Preis zu drücken :D


    Fahrzeug ist eine Mini Mpi Baujahr 99 mit 31.000 KM
    Seit 10 Jahren in dem Besitzt des Verkäufers.
    Die letzten 3 Jahre stand das Fahrzeug Trockengelegt in der Garage.
    Tüv hat er jetzt neu bekommen ohne Mängel und Öl ist somit auch neu.
    Das einzige was ich bis her zum Preis drücken habe sind die Alten Reifen.
    Den Rest sehe ich halt erst morgen.
    Deswegen meine Frage wann sind Zündkerzen und Keilriemen fällig?
    Um paar Verhandlungs-Argumente zu haben.


    Gruß Gustel

  • Zündkerzen/Keilriemen lassen sich schon optisch beurteilen. Aber das ist kein Verhandlungsobjekt. Steck mal den Finger in das Kühlwasser - sauber oder leicht ölig? Hochbocken und die Räder auf 12 Uhr und 6 Uhr bewegen-Spiel?
    Gleichmässigen Luftdruck, dann fahren, Lenkrad loslassen-fährt er in der Spur geradeaus? Bremsen prüfen und...und...und.
    Es gibt hier im Forum eine Rubrik
    http://www.mini-forum.de/mini-…18/mini-kaufen-73033.html

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Zündkerzen sollten alle 20 000 km getauscht werden und das kostet kaum 20 €. Ich mach das eher früher.


    Keilriemen wäre so bei 20-40 000 km fällig. Ich tausche ihn, wenn er rutscht bzw. starke Abnutzungserscheinungen aufweist.


    Ein MPI hat aber einen Flachriemen, den kann man länger fahren.


    Beides sind aber keine hohe Kosten im Tausch und somit nicht kaufentscheident. Da sind andere Sachen viel wichtiger. Wo schaust Du den denn an?


  • Klar sind mir auch die anderen Sachen wichtig.
    Habe mir auch schön die Kaufberatungen durch gelesen und eine Checkliste dabei.
    Fahrzeug steht in Waldshut-Tiengen.
    Ist eine Stunde von dir entfernt genau so wie von mir :)
    Ich Frag mal ganz frech hast morgen was vor?
    Kann die Probefahrt auch in deine Richtung machen dann ist es nicht so weit für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!