mechanische benzinpumpe stilllegen???

  • hallo liebe gemeinde,


    habe mal eine frage, kann ich die mechanische spritpumpe einfach totlegen, also elektrische einbauen und benzinschlauch ersetzen und die mechanische trotzdem weiter am motor belassen?


    oder muss die defenitiv ausgebaut und durch einen blinddeckel ersetzt werden?


    danke und gruß


    timo

  • Hallo


    Bin zwar kein fachmann aber wiso möchtest du die Benzinpumpe am motor lassen? Bau sie ab und deckel aus Blech fertigen nit dichtung und mach das Loch zu.Sieht sauberer aus.Spricht zwar nix dagegen die mechanische dranzulassen wenn du nicht grad einen fächer anbauen möchtest.Weil sie dann definitiv stöhrt.
    Gruß

    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

  • Es spricht nichts dagegen, die mechanische Benzinpumpe dort zu belassen. Denn man kommt da ja nicht wirklich gut ran zum ausbauen. Allerdings muß einem klar sein, daß die Dichtungen irgendwann nicht mehr halten und somit ein Ölverlust auftreten könnte. Spätestens dann muß man da ran. ;)

  • Ein wesentlicher Grund für den Umbau auf elektrische Pumpe war/ist, den Kraftverlust für den mechanischen Antrieb zu eliminieren.
    In Bezug auf diesen Aspekt wäre dann der Umbau auf die elektrische Version fehlgeschlagen.
    Es müßte also einen anderen Grund für den Umbau geben. Ansonsten wäre es das Einfachste, die Originalpumpe weiter zu betreiben, was mindestens mit Freeflow-Krümmern auch bei Tun ingmaßnahmen geht.
    Es dauert zudem eine Zeit, bis das Liefervermögen zu knapp wird.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ein wesentlicher Grund für den Umbau auf elektrische Pumpe war/ist, den Kraftverlust für den mechanischen Antrieb zu eliminieren.
    In Bezug auf diesen Aspekt wäre dann der Umbau auf die elektrische Version fehlgeschlagen.
    Es müßte also einen anderen Grund für den Umbau geben. Ansonsten wäre es das Einfachste, die Originalpumpe weiter zu betreiben, was mindestens mit Freeflow-Krümmern auch bei Tun ingmaßnahmen geht.
    Es dauert zudem eine Zeit, bis das Liefervermögen zu knapp wird.


    Andreas Hohls


    Ich gehe davon aus, daß die mechanische Benzinpumpe von dem Benzinkreislauf getrennt werden soll und nur noch als Deckel funktionieren soll. Zumindest habe ich den Beitrag von Timo so verstanden.


  • Habe mal gehört, daß die mechanischen Pumpen beim Laufen ohne Sprit undicht werden und man sie deshalb entfernen sollte.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Habe mal gehört, daß die mechanischen Pumpen beim Laufen ohne Sprit undicht werden und man sie deshalb entfernen sollte.


    Könnte ich mir auch vorstellen, das die Membran das nicht mag trocken gewalkt zu werden, außerdem wird die Membran ohne Spritdurchfluß bestimmt auch wärmer (Öltemperatur, Krümmerabwärme).


    Verschlußplatte vom SPI drauf und gut.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • hallo ihr lieben,


    vielen lieben dank für die antworten,


    der einzige grund warum ich sie belassen wollte, war der genannte von biz :)


    weil ich momentan da so *******e ran komme und ich nicht unbedingt den vergaser, fächer usw abbauen wollte :(



    aber bevor dann ölverlust entsteht muss ich mir wohl die finger verbiegen ...


    danke aber trotzdem


    :)


    gruß


    timo

  • Och, das geht schon.
    Wenn man den Faecher loesst und die Motorstuetzen abmacht,
    dann kann man ja den Motor neigen.
    Mit beweglichen Fingern schafft man es dann in 2-2,5h die Benzinpumpe abzubauen (also ich hab sie damals wieder dran gebaut).
    Gruss,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!