MPI Mini E Lüfter

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen MPI Mini wo seid kurzer zeit im Stadtverkehr die Wassertemperatur in den Roten bereich steigt weil der Lüfter nicht funktioniert.
    Habe heute festgestellt das die Sicherung raus geflogen war und hatte eine neue rein gesteckt und dachte das es vorbei sei aber die Sicherung ist auch raus geflogen.
    In welchen zustand die Sicherung raus geflogen ist müsste ich morgen noch Prüfen aber hat jemand eine Idee ob es nur am Lüfter liegt oder Sensoren oder wo ich vielleicht gucken kann woran es liegt ???

  • Der Lüfter läßt sich als Fehlerquell recht schnell ausschließen ohne Einsatz von Meßwerkzeugen , bzw. als Fehlerursache bestimmen:


    --Verbindung zum Lüfter trennen und Sicherung einstecken.
    Brennt sie durch liegt ein Masseschluß vor dem Lüfter vor.


    --Hält sie, solange der Lüfter nicht angeschloßen ist, dann hinge es mit dem Lüftermotor zusammen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!