mini läuft nicht richtig

  • hatte meinen 90er mkII (mit 1100er maschine) für ein paar monate eingemottet (konservierungsspray in die zylinder) und wollte ihn nun doch schon wieder in betrieb nehmen.
    erst sprang er gar nicht an. nach einigen malen kerzen reinigen lief er endlich. er läuft auf allen zylindern, nimmt aber nicht sehr gut gas an. unüberhörbar "patscht" er dabei. er knallt regelrecht bei gasstößen aus dem k&n.
    solange er steht und nur im leerlauf gedreht wird, ists schon schlimm, beim fahren, also unter last, ist es nicht zum aushalten. er ruckelt dann und bockt, begleitet von dem patschen aus dem k&n. was kann das sein?
    vielen dank im voraus für eure hilfe!
    liebe grüße,
    steff

  • Servus,


    hast Du mal den Ölstand im Vergaser überprüft :confused:

  • Das ist so aus der Ferne nicht zu beurteilen !


    Da gibt es nur die Möglichkeit nach denkbaren Fehlerquellen zu suchen in der Weise (davonausgehend, daß vor dem Einmotten alles in Ordnung war) :


    --Was kann sich jetzt bei der Wiederinbetriebnahme ergeben haben ? (Z.B. Kerzenstecker falsch wieder aufgesteckt = falsche Zündreihenfolge)


    --Was kann über das Stehen hinweg passiert sein ?(Z.B. über Korrosion an den Kabelschuhen der Zündspule oder Wackelkontakte durch lose Zungen an der Zündspule)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke erstmal für deine antwort.
    die kerzenstecker lassen sich eigentlich aufgrund der zuendkabellaenge nicht vertauschen und die kontakte habe ich alle nachgesehen. den oelstand im vergaser habe ich noch nicht ueberprueft aber ich habe ihn vor ca. 2000km das letzte mal befuellt...

  • Die Zündkabel/Stecker lassen sich erfahrungsgemäß ganz prima vertauschen !
    Deshalb werden Sie bei Rennautos gerne markiert, um nicht suchen zu müssen, beim Wiederaufstecken.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • aber sie sind doch unterschiedlich lang, oder?
    maximal beim 3. und 4. von links wäre längenbedingt ein vertauschen möglich. ich werde das auf jeden fall nochmal überprüfen. danke schonmal.
    gruß
    steff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!