1000er "Softtuning"

  • Hi an alle Minifahrer da draussen!


    Hab da ne Frage... bin seit 2 Wochen auch endlich Minifahrer nach 1 1/2 jährigem Neuaufbau meines Mini's. Bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, bis.. auf die Leistung :o(
    Es ist ein Mini Cabrio Umbau von Kent (ala Lamm mit Überrollbügel) mit einem 1000er Motörchen mit ca. 42 PS. Spitze läuft er so ca. 130-140 lt. Tacho was mir auch völlig reicht! Aber der Abzug ist nicht grad der Renner. Nun suche ich nach Möglichkeiten dem Kleinen einen flottes Davonkommen zu ermöglichen. Wie gesagt, die Topspeed die er jetzt hat ist wirklick o.k. es geht mir nur um den Abzug. Welche Möglichkeiten hab ich da etwas zu ändern? Es gibt von mir aus nur 2 Beschränkungen... alles muss "TüV kompatibel" sein & sollte mein Budget nicht grad sprengen. Motorausbau & arbeiten daran sind kein Problem.
    Achja.. der Motor ist komplett überholt (neu abgedichtet, sämtlich Verschleissteile neu, usw.) und hat erst echte 22000km drauf & sieht dementsprechend technisch & optisch top aus. Alles ist original belassen, also steh ich was Tuning betrifft bei 0.
    Und gleich ne zweite Frage dazu... was kann man zwecks Tuning gebraucht kaufen und wo ist das Geld in Neuteilen besser angelegt?


    Bin für jeden Tipp & Hilfe dankbar!


    Nobi

  • Hallo! Hast Du vielleicht schonmal überlegt an der Übersetzung was zu machen, anstatt direkt am Motor? Z.B. andere Felgengröße, schmalere Reifen, oder halt wirklich direkt die Übersetzung des Gebtriebes?!? Ist vielleicht nicht die günstigste Alternative, aber TÜV-mäßig auf jeden Fall nicht so das Problem...



    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Mit TÜV gibt´s nur ein Kit mit 40er Weber, RamInduktion, Ansaugkrümmer Preis DM 1409,40 dazu Fächer DM 125,- und Auspuff ab DM 141,- plus Kleinteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!