´69 er PickUp

  • Hallo zusammen,
    nach mehr als 15 Jahren kann es jetzt endlich losgehen.
    Mein Weinachtsgeschenk von 1996 ist jetzt reif. (Die Aufarbeitung wollte ich mit meinem Sohn in Angriff nehmen. Darum die lange Wartezeit)
    Der PickUp ist seit gestern im Drehgestell und wartet auf Winkelschleifer, Fräser und Sandstrahlanlage.
    Bevor ich die Schweller öffne, habe ich je ein Kreuz in die Türöffnungen gebraten.
    Gibt es da noch weitere Stellen die verstärkt werden müssen?
    Über die Fortschritte werde ich hier gerne in loser Folge berichten, eine Menge Fragen stellen und sicher auch ein paar Bilder einstellen.
    VG
    Frank

  • Na dann viel Spaß bei deinem Projekt. :thumpsup:
    Sicher werden dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D


    Nen Pickup zum Restaurieren hätte ich auch gerne gehabt. :eek:


    Zitat

    Bevor ich die Schweller öffne, habe ich je ein Kreuz in die Türöffnungen gebraten.
    Gibt es da noch weitere Stellen die verstärkt werden müssen?


    Die Frage ist bei mir auch noch offen. :confused:


  • Bevor ich die Schweller öffne, habe ich je ein Kreuz in die Türöffnungen gebraten.
    Gibt es da noch weitere Stellen die verstärkt werden müssen?


    Wenn du gleichzeitig auch noch die Bodenbleche repariest, solltest du noch Streben von den unteren Punkten der Tür-Kreuze zum Mitteltunnel einsetzen.


    Schraube an den Punkt, wo die Schaltung oder auch Die Punkte wo die inneren Sitzaufnahmen befestigt sind, ein Stück Winkeleisen an und dann vom Winkeleisen zu den Tür-Kreuzen verstreben ;)


    Fliegen auch Bodenbleche großflächig raus, würde ich auch die Quertraverse außen zu den Türkreuzen fixieren.


    Gruß, Diddi

  • Hi,
    die Schaltung geht nur ganz vorne durch ein Loch direkt auf das Getriebe.
    Aber die anderen Vorschläge werde ich mal durchführen, schaden wird es auf keinen Fall.
    Danke
    VG
    Frank

  • Hi,
    die Schaltung geht nur ganz vorne durch ein Loch direkt auf das Getriebe.
    Aber die anderen Vorschläge werde ich mal durchführen, schaden wird es auf keinen Fall.
    Danke
    VG
    Frank


    Stimmt, der hatte ja den Magic Wand Schalthebel. Dann alternativ einfach zu den inneren Sitzaufnahmen an der Quertraverse.
    Dann kann man es später einfach abschrauben statt die Flex ansetzen zu müssen ;)


    Gruß, Diddi

  • [quote='HOT','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=904496#post904496']Stimmt, der hatte ja den Magic Wand Schalthebel.


    Ich seh schon, ich hab noch viel zu lernen.
    VG
    Frank

  • Stimmt, der hatte ja den Magic Wand Schalthebel.


    Ich seh schon, ich hab noch viel zu lernen.
    VG
    Frank


    Ach, das geht schnell :D


    Magic Wand = Zauberstab ;) (es ist manchmal wie ein Zauber, dass die Gänge wirklich drin sind... :D)


    Der Schalthebel wird in UK auch gerne als Puddingstirrer (Kochlöffel) bezeichnet :D


    Trifft das Schaltgefühl recht gut :rolleyes:;)


    Gruß, Diddi

  • Ist das was seltenes, lohnt sich die Aufarbeitung der Ruine oder gibt es da bezahlbaren Ersatz?
    Weiter, funkt das auch mit einem grösseren Motor als dem 850er?
    VG
    Frank
    P.S.
    Sorry: Erst Suchen, dann Fragen ;)
    Hab schon was gefunden

  • Ich hab heute den rechten Kotflügel entfernt.
    :eek:
    Mal davon abgesehen das der Vorbesitzer schwarzen Unterbodenschutz auf eine ca 2cm dicke Schlammschicht aufgetragen hat, war mein Ärger über die Sauerei schnell verflogen.
    Schaut euch mal die Bilder an, ich find´s erschreckend.
    VG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!