Zusatzscheinwerfer entfernen?

  • Hallo euch allen,


    Bei meinen Mini, 95er SPI, waren als ich ihn gekauft hab schon zwei Zusatzscheinwerfer montiert. Ich gehe davon aus, dass diese nicht original sind weil es 1. Breitstrahler sind (original keine oder?) und 2. so montiert das in den Grill einfach zwei so "Beulen" gedrückt wurden damit die Strahler auch geradaus leuchten :scream: Die Verkabelung scheint allerdings noch original zu sein...Da ich jetzt sowieso einen neuen unzerbeulten Grill verbauen möchte, will ich die Zusatzscheinwerfer auch entfernen, mir gefällt die Optik ohne zusätzliche scheinwerfer besser. Meine Frage nun: Was ist zu beachten, wie isoliere/entferne ich die übrig bleibenden Kabel richtig? Bin was die Elektrik angeht leider recht unerfahren.
    Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen :thumpsup:
    gru

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Wenn du sie nicht zurückverfolgen kannst wo sie irgendwo abgehen und du sie dort entfernst, schneid sie an einer passenden, Spritzwasser geschützten Stelle ab, knick sie ca. 3cm um und dann Schrumpfschlauch darüber schrumpfen. Natürlich Plus und Minus einzeln!!

  • ok, danke für die schnelle Antwort Phokos :) ich werd die kabel mal soweit wie möglich verfolgen und versuchen herauzufinden wo die hinführen, ansonsten kommt der Schrumpfschlauch zum Einsatz :thumpsup:
    gru

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • und 2. so montiert das in den Grill einfach zwei so "Beulen" gedrückt wurden damit die Strahler auch geradaus leuchten :scream:


    Ich glaube kaum, dass die Beulen für des korrekte Einstellen der Leuchten da sind...:D
    Die anderen Verkehrsteilnehmer landen beim Einparken gern mal (Rückfahr-Radar sei Dank) im Mini und stuppsen unsanft an. Und die Scheinwerfer sind da leider meist im Weg. Habe selbst oft genug Gläser und Ringe meiner Hella Classic aufgesammelt - bis ich es Leid war und sie abgebaut habe.


    Deshalb haben kampferprobte Stadtminis leider auch meist ein verdelltes Kühlergrill, auch ohne Zusatzlaternen. Der Werkstattchef konnte es Wochen nach der Unfallinstandsetzung mit neuem Grill kaum glauben: 'Wie, keine Delle? Parkst Du mit der Front zur Wand oder was?'


    So in etwa.

  • Ja der Erklärungsansatz von nils klingt auch ganz interessant, wer weiß :rolleyes: Naja Tatsache is sie sollen weg und ein neuer schöner Grill her, und wehe dem, der meinem Kleinen dann noch auf den Grill rücken will!!

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Das übernehmen dann die Anhängerkupplungen.....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!