Forenkasse 2012?

  • Da beteilige ich mich gerne dran. Seit November 2004 (eigentlich schon seit 2003 kräftiger Mitleser) bin ich hier im Forum immer wieder gerne reingeschneit und lobe mir das schlichte Design und die Übersichtlichkeit dank Werbefreiheit.


    Bankverbindung daher gerne per PM.


    Auch ein Student kann mal was locker machen ;)

  • Sehe ich auch so. Wenn die Mod's das IMM-"Biertelefon" nicht nutzten :eek:
    schick ich halt Geld :rolleyes:,


    Tolles Forum :thumpsup:


    Mike

  • Hallo Robert, erst einmal sorry für die späte Reaktion auf Deinen Beitrag... :rolleyes:


    Das letzte Thema zur Spendenaktion hatten wir 2009 (hier nachzulesen: http://www.mini-forum.de/forum…naktion-2009-a-55763.html). Damals hatte ich folgendes dazu gepostet:


    Hallo,
    zu diesem Thema hatte ich Dir vor 2 Tagen bereits im Hmm geantwortet.


    Spenden sind kein adäquates Mittel dieses Forum zu finanzieren, dies hat die Vergangenheit leider nur allzu deutlich gezeigt. Vorwürfe der Bereicherung oder der Veruntreuung von Spendengelden möchte ich mir nicht mehr machen lassen.


    Du glaubst nicht was manche Leute sich herausnehmen, nur weil sie mal großzügigerweise einen 10er (oder wieviel auch immer) als Spende überwiesen haben. Solchen Leuten möchte ich ungern dankbar sein.


    und dann etwas später nach einigen aufmunternden User Beiträgen:



    Gleiche Meinung vertrete ich noch heute. Weiterhin wird das Forum komplett privat von mir finanziert, auch wenn mir für die regelmäßige Arbeit die Zeit fehlt.


    Über eine "Dankeschön-Beteiligung" freue ich mich natürlich auch heute noch sehr, so wie oben genauer beschrieben. Meine Bankverbindung gibt es gerne per PN oder eine Zeitlang hier nachzulesen:


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • ahhh, da war noch was... Danke an minirobse fuer die Erinnerung!


    Wie schaut's denn eigentlich aus, vor ein paar Jahren hatte Stefan ja T-Shirts gemacht in denen ein 'Forums-Obulus' eingepreist war. Waere das auch mal wieder was? Hat sich das damals wenigstens gelohnt oder nur Aerger gemacht?

  • [quote='berndl','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=909749#post909749']ahhh, da war noch was... Danke an minirobse fuer die Erinnerung!]


    Schliesse mich dem "Danke" an
    Mike

  • Thraed wider auf platz 1 :cool:
    Sorry Frank, konnte es einfach nicht lassen :D

  • ahhh, da war noch was... Danke an minirobse fuer die Erinnerung!


    Wie schaut's denn eigentlich aus, vor ein paar Jahren hatte Stefan ja T-Shirts gemacht in denen ein 'Forums-Obulus' eingepreist war. Waere das auch mal wieder was? Hat sich das damals wenigstens gelohnt oder nur Aerger gemacht?


    Hat sich gelohnt ... Zumindest für mich ... Polo Shirt mit dem Cabrio ist im Schrank :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das klingt nach einer interessanten Geschäftsidee.


    Spende ans Forum in Höhe x und man bezieht ein blaues Shirt auf dem vielleicht vorn ein grafisches Abbild des eigenen Minityps zu sehen ist und hinten steht drauf. "Ich unterstütze das mini-forum.de".
    Wäre etwas persönlich bezogenes, samt Werbung, die sicherlich auf dem ein oder anderen Treffen, oder auch so umherläuft.
    Natürlich sollte in der Spende mindestens der Aufwand für das Shirt rauspringen.

  • Das klingt nach einer interessanten Geschäftsidee.


    Spende ans Forum in Höhe x und man bezieht ein blaues Shirt auf dem vielleicht vorn ein grafisches Abbild des eigenen Minityps zu sehen ist und hinten steht drauf. "Ich unterstütze das mini-forum.de".
    Wäre etwas persönlich bezogenes, samt Werbung, die sicherlich auf dem ein oder anderen Treffen, oder auch so umherläuft.
    Natürlich sollte in der Spende mindestens der Aufwand für das Shirt rauspringen.


    Idee find ich gut.


    :eek:ABER:eek:


    Wer soll das machen, das macht schon richtig Arbeit das zu organisieren und letztendlich bleibt dann nichts übrig für die Forenkasse, wie Du schon sagtest, der Aufwand für das Shirt und Porto und Verpackung und, und, und sollten rausspringen. Da ist dann aber noch kein Geld fürs Forum über:headshk:.
    Ich nehme mal stark an, das weder die Forenbesitzer noch die Admins diesse nötige Zeit über haben, um das auch noch zu stemmen. Folglich müßte sich dafür ein freiwilliger finden.:rolleyes:


    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal wieder DANKE an die Macher dieses tollen Forums sagen. Ich finde es beeindruckend, wie hier manche sich drum kümmern, daß alles ohne Komerz und auf ehrenamtlicher Basis abläuft. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

  • Könnte man die T-Shirt Geschichte nicht über z.B. spreadshirt.de machen? Setzt einen höheren "Unterstützerpreis" für die Shirts an damit auch für das Forum was übrigbleibt. Dann bestellt und bezahlt jeder selbst und keiner muß in Vorkasse treten oder Geld hinterherlaufen.


    Das kostet natürlich auch wieder Zeit den Shop aufzubauen...


    Grüße,
    Andreas


    Edit: Aber besser keine BMW-Logos oder Marken auf dem Design verwenden. ;)

    irgendwas ist ja immer...

  • aehm, hallo!


    Vor ein paar Jahren hat der Stefan (der kleine Druckshop) T-Shirts aufgelegt in denen ein Beitrag fuer die Forumkasse drin war. Was damals (2009 oder 2010) dabei rausgekommen ist weiss ich nicht. Aber die Idee fand ich gut!
    Ein/Zwei "Macher" und dann geht das schon, und damals blieben glaube ich 2,- EUR pro T-Shirt fuers Forum... (und nein, die T-Shirts waren nicht teuer). Wuerde mich mal interessieren, wieviele Shirts damals 'unter den Hammer' kamen


    PS: Die T-Shirts damals hatten vorne dezent den 'Nickname' vom Forum hier drauf und auf der Rueckseite das Logo dieser Website. Garantiert Bii-Emm-Troubleyou frei...


    PPS: Achso, die Shirts gibts immer noch, habe mir gerade nochmal ein paar bestellt: http://www.shopneu.derkleinedr…5682078.htm?categoryId=23

  • Ja .. Mir hat es auch Spass gemacht ..


    Und als Erklärung .. Stefan hat dann tatsächlich mein Cabrio auf dass Shirt gemalt. ( und Es war wirklich eine Einzelanfertigung.. Cabrio mit Schiebefenster gibt es nicht Solo reichhaltig)


    :thumpsup:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!