Kein Funke, Elektronischer Verteiler

  • Ahoi zusammen


    Leider habe ich noch keinen Zündfunken.
    Meinen Riley Elf habe ich auf einen A plus Motor mit Vergaser und elektronischer Zündung umgebaut. Der Kabelbaum ist neu und alles funtioniert bestens.
    An der Zündspule ist Strom und die Verkabelung an das Zündmodul ist gemäss Reihenfolge, wie früher im Forum beschrieben.
    Zündmodul und Spule sind neu.
    Was hab ich falsch gemacht, liegt es evtl. an Vorwiederstand der Zündspule?


    Vielen Dank für eure Tipps..

  • Leider trotz weglassen des Vorwiderstands noch kein Funke.
    Es ist die Standartzündung verbaut ab 1990, Verteiler mit Unterdruckdose und Zündmodul, alles Lucas, am Zündmodul schauen dich die 3 Fähnchen an, brav nach Anleitung ist das untere an Plus und das obere geht an Minus-Zündspule.
    ...........>>Strom kommt vom weissen Kabel an Puls Zündspule...

  • Passt die Spule zur elektronischen Zündung?


    Wenn du vorher einen Vorwiderstand dran hattest, befürchte ich, dass du die Standardzündspule verwendet hast. Die funktioniert hier aber nicht.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Habe mir extra eine neue Spule besorgt, die angeblich zur Zündung gehört
    (von Mini-Spares) weiss aber nicht welche Ohm-Zahl da reinmuss.
    Werde noch verrückt bei dieser Zündung....:mad:

  • Nur nicht verzweifeln ....


    Die elektronische Zündung läuft auch mit Vorwiderstand , oder falscher Zündspule . Es ruckelt zwar und fährt nicht richtig , aber es fährt .


    Was aber leider eine Tatsache ist :


    1. Neue Lucas Gold Zündspulen haben öfters ein Problem


    2. Neue Zündmodule ( Nachbau ) ebenfalls

  • Danke vielmal für eure Hilfe, besonderen Dank an Uwe!
    Die Kabel an der Zündspule waren verpolt ist wohl im Forum mal falsch angegeben worden.


    Der untere Kabelschuh am Zündmodul geht an MINUS! Der obere an PLUS!


    Gruss

  • Hallo Freunde,


    anbei ein Zitat aus dem Forum: Die Kabel an der Zündspule waren verpolt ist wohl im Forum mal falsch angegeben worden.


    Der untere Kabelschuh am Zündmodul geht an MINUS! Der obere an PLUS!


    STIMMT DAS????
    Bin gerade dabei Zündspule und Zündmodul zu verkabeln. Hab nicht mehr den originalen Stecker und wollte 2 Strippen ziehen. Dazu wollte ich wissen,
    was verbunden werden muss.
    Es steht mal so und mal andersrum im Forum. Trefferquote 50%:confused:


    Danke für eure Hilfe


    Grüßle Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!