Mini @ anywhere else (Zeitung, mobile.de, ...) ?

  • Wo kann ich eigentlich Informationen zu Mini´s abladen, die ich mir persönlich schoneinmal angeschaut habe, die aber nicht in eBay angeboten werden.

    Bisher hab ich das querbeet irgendwo reingeschrieben.

    Ich finde aber, dass es eine Rubrik geben sollte "Mini gechecked", wo man alle Erfahrungen zu Probefahrten und den Zustand von Mini´s abgeben kann.
    Damit es nicht mehr passiert, dass jemand sagt ja der Mini ist in einem Top zustand und hat keinen Rost. Man macht sich dann auch den Weg, fährt 400 km und DANN!!! Dann steht da die größte Rostlaube die man sich vorstellen kann.

    War jetzt zwar n bisschen übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.

    Bis jetzt habe ich eine solche Rubrik nicht gefunden, aber vielleicht war ich einfach nur zu blöd zum Suchen.



    Gruß Steven.



  • Aha..und nu gugg ich mir nen Mini an, und schreibe: Der is subba!


    Und aufgrund dieser Aussage bist Du dann eher bereit 400km zu fahren?


    :thumpsup:



    Imho unnötig.


    Bin mir auch nicht sicher, ob das gegen die Forumsregeln verstossen würde...


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Braucht keiner...


    wir leben in einer Welt des anonymen www. wo schnell mal negativ abgelästert wird nur weil einem die Nase des anderen nicht gefällt..


    Wenn sogenannte Tyrekickers zu Besichtigungsterminen erscheinen und dann meinen ausrasten zu müssen, weil der Verkäufer nein sagt, wenn Sie nur die Hälfte von dem angesagtem Preis zahlen wollen....was glaubst Du, was für eine Bewertung die hier abgeben würden...?


    Wer nicht in der Lage ist sich selbst mit einem der jeweiligen Marke Szenekundigem auf den Weg machen und sich selbst ein Bild zu machen, der sollte die Finger von lassen...


    Man kauft ja auch nicht jedes Schälmesser, nur weil stundenlang im Verkaufsfernsehen schlecht synchronisierte Pseudoköche rumschnippeln und mit der Waffe sogar Bretter durchschneiden..


    Inno-Uwe
    just my 20 pence...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ist ja nicht schlecht, aber wer Übernimmt dann die Verantwortung für das was da geschrieben wird.
    Stell dir vor du fährst 400km und ich habe bei der Besichtigung eine rosa Brille aufgehabt (3%Alk.) oder das Auto gehört sogar mir.
    Macht also wenig Sinn.

  • Man also eure Kommentare sind ja echt hilfreich.


    Es geht ja nur darum seine Erfahrungen schon mal mitzuteilen.
    Warum sollte man anderen Suchenden nicht helfen.
    Ihr lest euch alle anscheinend auch nie irgendwo eine Bewertung durch bevor ihr etwas kauft.


    Tut mir echt leid für euch, dass ihr anderen nicht vertrauen könnt.
    Diese komments wär eben auch nur hilfen, was man glaubt oder nicht ist jedem seine Sache.


    :headshk:

  • Dann werden wir mal konkret:


    Wenn DU Deinen MINI verkaufst und ich komme an und erkenne aus meiner Erfahrung heraus, das für den nächsten TÜV erhebliche Arbeiten und Kosten entstehen (die läppischen Rostbläschen an den Minitypischen Roststellen)...und Du bist nicht der Meinung...


    was würdest Du davon halten, wenn ich dann ins www schreiben würde...Finger weg das Dingen ist komplett durchgefault und benötigt ne Teilrestauration für den nächsten TÜV...??


    Autokauf ist nicht ebay, wo man sich vorher irgendwelche Bewertungen angucken kann...


    ..und selbst bei eby ignoriere ich mittlerweile die negativen Bewertungen von Newbies unter 50 Punkten...!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • was würdest Du davon halten, wenn ich dann ins www schreiben würde...Finger weg das Dingen ist komplett durchgefault und benötigt ne Teilrestauration für den nächsten TÜV...??


    Schreibt Ihr doch bei jede Mini, die hier angeboten werden...:p:D

  • Ja klar unsachliche Bewertungen würde ich mir auch nicht wünschen, aber du sagst ja selbst dass du dir manche Bewertungen auch gar nicht durchliest oder halt ignorierst.

  • Ja klar unsachliche Bewertungen würde ich mir auch nicht wünschen, aber du sagst ja selbst dass du dir manche Bewertungen auch gar nicht durchliest oder halt ignorierst.


    Und ich lese mir positive Bewertungen auch nicht durch, die können genauso erstunken und erlogen sein.


    Schon allein der Haftungsausschluss führt das Anliegen ad absurdum.

  • Ok, wenn du meinst. Und natürlich ist man für sein Kommentar nicht haftbar, was soll denn das. Ich bin langsam auch der Meinung, dass das hier absurd wird.
    Ihr habt anscheinend eine veranlagung dafür sachen zu übertreiben.
    Aber was ist dann mit der Rubrik Mini @ ebay? Das ist doch so etwas ähnliches, oder nicht?


    Gruß Steven.

  • Hallöle, lieber Steffen,


    vielleicht erscheinen Dir die Antworten etwas schroff, teilweise Ansichten "übertrieben".


    Nun, ohne Dir in irgendeiner Weise zu Nahe kommen zu wollen..wir, die "alten" Hasen, haben nunmal unsere Erfahrungen gemacht, und teilweise richtig viel Lehrgeld bezahlt...und zwar RICHTIG viel...zumindest ich...:rolleyes::D


    Ich wurde auch schon heftigst beschimpft, nur weil ich in einem Falle meine meinung zum möglichen Zustand eine Minis gegeben habe:


    mein Zitat war: Du, schau Dir den Mini doch erstmal an, vielleicht taugt er ja was...". Der Depp hat ihn dann wohl ungesehen gekauft und mich mit bösen PNs bombardiert ich wäre schuld, daß der jetzt ne Schrottmöhre auf´m Hof hat... Ich werde mich hüten, jemals wieder eine Statement in solchen Dingen abzugeben...:headshk:


    Desweiteren war ich mit einem anderen Minifahrer bei einer Besichtigung. Nach der Probefahrt riet ich ihm, die Finger weg zu lassen...2h später hat er ihn gekauft..wegen den schicken Felgen.....:rolleyes: und nu darf er erstmal schrauben..und zwar richtig...und der arme Junge hat überhaupt keinen Plan...also: Ich helfe ihm wo ich kann....


    Zu Ebay-Rubrik:


    Hier machen wir andere Forenmitglieder auf interessante, lustige oder auch kuriose Auktionen aufmerksam. Zumindest wenn man das Angebot nicht selbst gerne erhaschen würde :D.


    Tu´dir selbst einen Gefallen, und verlasse Dich nicht auf irgendwelche Aussagen von Leuten, die Du nicht kennst! :headshk: NEVER! erst recht nicht bei Autos!!! Also auch nicht mir...ohh...:D


    Deine Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, baut aber auf Ehrlichkeit beim Autokauf/-Verkauf auf. Und sry....Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht an den Weihnachtsmann :santa1:



    Allahopp, lieber Gruß aus Mannem!


    Das MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
    Ide
    Muss dir einfach mal sagen: Besser kann man das gar nicht sagen.


    Wir Übertreiben nicht das sind nur endliche Jahre Lebens und Berufserfahrung.
    Und ich denke das darf ich sagen mit 49 Lenzen und 23 Jahren Mini.
    Gruß Erwin

  • Ide:


    Stimmt schon, da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Viele Denken halt echt seine Fehler auf andere abwälzen zu können, nur weil man helfen will.


    Ich habe halt gehofft, dass ich solche Erfahrungen anderen ersparen kann.
    Aber es gibt halt zu wenig ehrliche Leute und vielleicht auch zu viele Emotionen in solchen Bewertungen.


    Ich dachte auch dass so ne Art Schulnotensystem zu vorgegebenen Themen diese subjektiven Eindrücke vermeiden würden, aber naja.


    Angestoßen hätt ich das Thema mal.


    Falls doch noch irgendwann mehrere Leute das Bedürfnis nach so einer Rubrik haben sollten wird sich da schon was finden.
    Wenn nicht, dann halt nicht. Ich hab ja eh schon einen :)


    Gruß Steven

  • Ach übrigens. Steven!



    Stimmt :)


    Zumindest da gebe ich Dir 100% recht *ggg*


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!