• Hallo liebe Leute, mein Austin mini Motor (998ccm) geht mir richtig auf die nerven, habe ihn schon so umgerüstet das er +- 75 ps hat, dies aber ist für mich nicht ausreichend. deshalb meine große Frage an euch -> welches Fremdmotor eignet sich am besten für meinen 998ccm, natürlich ohne extra Rahmen... da dies viel zu viel Aufwand verlangt... am besten wäre einer wo ich z.b. nur ein bisschen schneiden müsste, die Bremsen machen müsste, Steuergerät, Kabelbaum... einer der aber genügend Power hat.


    Vielen dank noch im Voraus für eure Antworten.


    Wünsch euch alle noch ein schönes Wochenende.

  • wenn es deutlich mehr sein soll, dazu noch zuverlässig, dann wirst du nicht an einem Honda Umbau vorbei kommen.

    ______________________________________________




    www.GRacing.de

    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.



    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!



    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook


    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • wie wäre es mit einem originalen 1300er als Basis, was anderes bekommst du ohne änderungen eh nicht rein :)


    Hast du deinen 1000er auf dem Prüfstand gehabt oder wie kommst du an die Leistungsangabe?


    Gruß Daniel

  • wie wäre es mit einem originalen 1300er als Basis, was anderes bekommst du ohne änderungen eh nicht rein :)


    Hast du deinen 1000er auf dem Prüfstand gehabt oder wie kommst du an die Leistungsangabe?


    Gruß Daniel



    Ja Daniel ich habe diesen bei ACL testen lassen =) Diese typen vom ACL haben mir aber gesagt das dieser Motor aber noch leichte Kompressions-ruckler hätte,.. würde sagen dass dies noch an den Einstellungen liegen würde,... da dieser mit einen Cooper Zylinderkopf ausgestattet wurde,...

  • Cooper Zylinderkopf, 1000er 75PS?


    das glaub ich nicht...um echte 75PS aus nem 1000er zu holen ist bissl mehr nötig ;) und wenn der jetzt noch eingestellt werden muss kann ich mir den Frust vorstellen....

  • Hallo liebe Leute, mein Austin mini Motor (998ccm) geht mir richtig auf die nerven, habe ihn schon so umgerüstet das er +- 75 ps hat, dies aber ist für mich nicht ausreichend. deshalb meine große Frage an euch -> welches Fremdmotor eignet sich am besten für meinen 998ccm, natürlich ohne extra Rahmen...


    Da die Entscheidung gegen einen Mini-Motor (75- 130 PS) anscheinend schon gefallen ist und die PS Zahl großen Einfluss auf diese Entscheidung hat :rolleyes:... wo soll es denn PS-mäßig hingehen? :confused:

  • Hmmmm


    geht das denn überhaupt?
    Also nen anderen Motor einzubauen ohne Änderungen am Rahmen vorzunehmen?
    Ich mein schon allein die Haltepunkte sind doch komplett unterschiedlich?



    Grüße
    migo1980



  • ;)

  • Cooper Zylinderkopf, 1000er 75PS?


    das glaub ich nicht...um echte 75PS aus nem 1000er zu holen ist bissl mehr nötig ;) und wenn der jetzt noch eingestellt werden muss kann ich mir den Frust vorstellen....


    Yeeeeeeeesssss =) natürlich hast du da recht, hab ne einstellbare Benzinpumpe verbaut (die natürlich bisschen weiter aufgedreht), ne andere Nockenwelle, nen anderen Verteiler, ne andere Zündspule (ne wesentlich stärkere als die originale), andere wesentlich durchlässigere Zündkabel, nen anderen Luftfilter (da der originale wesentlich zu viel Luft einlässt, -> sehr ungleichmäßig, wegen der schlechten Abdichtung), nen anderen Krümmer, nen andere Auspuffanlage, und natürlich hier und da an den Benzineingängen und an den Abgasausgängen am Zylinderkopf herumgebohrt / gefräst...



    Mfg Claude

  • einstellbare Benzinpumpe, andere wesentlich durchlässigere Zündkabel, nen anderen Luftfilter (da der originale wesentlich zu viel Luft einlässt, -> sehr ungleichmäßig, wegen der schlechten Abdichtung)


    :D:D
    Ich hol mal Popcorn :thumpsup:

  • Yeeeeeeeesssss =) natürlich hast du da recht, hab ne einstellbare Benzinpumpe verbaut (die natürlich bisschen weiter aufgedreht), ne andere Nockenwelle, nen anderen Verteiler, ne andere Zündspule (ne wesentlich stärkere als die originale), andere wesentlich durchlässigere Zündkabel, nen anderen Luftfilter (da der originale wesentlich zu viel Luft einlässt, -> sehr ungleichmäßig, wegen der schlechten Abdichtung), nen anderen Krümmer, nen andere Auspuffanlage, und natürlich hier und da an den Benzineingängen und an den Abgasausgängen am Zylinderkopf herumgebohrt / gefräst...



    Mfg Claude


    Wer soll dir das glauben? Bei der professionellen Beschreibung der Motormodifizierungen... :rolleyes:


    Nix fuer ungut...

  • naja, hab nen Mechaniker der sehr viel von der "alten Mechanik versteht", da wie ihr Schlaumeier ja wisst, hat die Altmechanik nicht wirklich viel mit der jetzigen Mechanik zu tun (moderne Mechanik), basisch sind die Motoren ja ungefähr gleich geblieben, aber naja, wenn ihr ja so viel verstehen tut dann schraubt mal ein neues Fahrzeug auf, dann seht ihr wieviele Teile ihr dann zum Schluss bei der Montage (Wiederaufbau) übrig habt,... Technische Details, naja müsste mal ein bisschen herumsuchen, dann finde ich ja sicher die Rechnung vom Mechaniker, da steht ja wohl alles Detailgenau drauf...Aber zuerst mal voll auf Schlaumeier spielen, lieber gesagt -> Besserwisser und Sonntagsmechaniker... Ich montiere euch moderne Autos, so schnell wie ihr nur kucken könnt,...

  • naja, hab nen Mechaniker der sehr viel von der "alten Mechanik versteht", da wie ihr Schlaumeier ja wisst, hat die Altmechanik nicht wirklich viel mit der jetzigen Mechanik zu tun (moderne Mechanik), basisch sind die Motoren ja ungefähr gleich geblieben, aber naja, wenn ihr ja so viel verstehen tut dann schraubt mal ein neues Fahrzeug auf, dann seht ihr wieviele Teile ihr dann zum Schluss bei der Montage (Wiederaufbau) übrig habt,... Technische Details, naja müsste mal ein bisschen herumsuchen, dann finde ich ja sicher die Rechnung vom Mechaniker, da steht ja wohl alles Detailgenau drauf...Aber zuerst mal voll auf Schlaumeier spielen, lieber gesagt -> Besserwisser und Sonntagsmechaniker... Ich montiere euch moderne Autos, so schnell wie ihr nur kucken könnt,...


    Es soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, da dies nur für diese Leute bestimmt ist die mich ohne Grund verspottet haben... Sorry das ich dies nicht detailgenau geschrieben habe, aber wie gesagt habe diese umbauten nicht selbst durchgeführt...


    mfg claude

  • Das ist echt klasse... Mit ein wenig Kleinkram die Motorleistung fast verdoppeln, irgendwas machen dann wohl die professionellen Motorenbauer falsch...;)
    Ich glaub ich muß mal ein ernstes Wörtchem mit meinem Motorenbauer sprechen, warum mein 1380er nur 85 PS hat, obwohl fast alles bearbeitet wurde...:D:D:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ob da wohl wieder die Alpen glühen? :D:rolleyes:


    Oder einfach nur der krasse Alder KFZ Mechatroniker erstes Lehrjahr unterwegs ist?


    Besserwisser und Sonntagsmechaniker? Moment, was steht da in meinem Profil? Achja! 1,6i 16V! Hmm, und wie kommt der da rein? Achja! Den hab ja ich da eingebaut! :D:D


    Dein Mechaniker arbeitet aber nicht zufällig dort, oder? http://shop.etel-tuning.de/ :p

  • Wir wollen Fotos, Motornummer und Gussnummern sehen :)


    Und sicherlich haste auch einen Ausdruck vom Leistungsdiagramm :)



    Einen Fremdmotor ohne Aufwand in Deinen Mini zu pflanzen kannste knicken.


    Schlage vor, du kaufst Dir einfach nen fertig gemachten Honda-Mini ;).



    LG, das Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!