Schleifgeräusch in Rechtskurven

  • Hi Leute. Wenn ich Rechtskurven fahre und das Lenkrad auch nur minimal nach rechts einschlage (in Kurven bei ab 20 Km/h) macht sich ein ziemlich hoch klingendes Schleifgeräusch bemerkbar. Ich bin mir relativ sicher, dass das Geräusch aus dem linken Radkasten, oder zumindest von der linken Seite des Wagens kommt (von innen gesehen). Was könnte das sein?

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • wie immer geräusche:mad: :confused: ;)


    wenn du ganz leicht bremst ist das geräusch dann weg?
    vielleicht schleift "nur" das federblech der bremsbeläge an der bremsscheibe.
    oder das radlager ist hinüber!(wenn noch spiel vorhanden ist es def. das radlager)
    sollte schnell geprüft werden weil sonst noch mehr kaputt gehen kann!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Das Geräusch ist seit den wunderbaren +Graden und Sonnenschein verschwunden! Ob es an der Feuchtigkeit bzw. der Kälte liegen könnte wenn es ein Schleifgeräusch zu hören gibt? Naja, bin demnächst mit dem TÜV dran... soll sich das die Werkstatt mal anschaun.


    Gruß Morphi

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!