• Hi,
    Zwar mach ich die Restauration nicht selber, da ich ihn von meinen Autohändler inklusive Instandsetzung gekauft habe.
    Trotzdem möchte ich davon berichten, da es jetzt endlich losgegangen ist.


    Der Mini hat natürlich einige Rostprobleme, weil es halt n MK VII ist, aber denen wird jetzt entgegengetreten.


    Tod der Pest ;)



    Gruß Steven

  • Hi,


    na dann stell doch mal ein paar Bildchen von den Roststellen hier ein, dann
    können wir an der Instandsetzung bildlich teilhaben, insbesonderen die Zwischenschritte bis zum neuen Lackauftrag, sowas ist immer interessant, insbesondere wenn´s ein Profi macht, da gibt´s oft was zu lernen!:)


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo,


    Bild 1 zeigt ja nen schönen Mini-Parkplatz:thumpsup:


    Viel Spaß beim Aufbau des Minis. Bilder sind immer interessant. Erinnert mich so an mein Projekt, lang lang ists her.


    mfg guido



  • Das warten auf meinen Mini will ich mir n bisschen verkürzen.


    Deshalb hab ich mir n Modell geholt, welches ich nun zu meinem mini Mini machen möchte.
    Ich hab mich also mit nem Schleifpapier bewaffnet und mich an den ersten Schritt gemacht.
    In mühsamer Kleinarbeit bin ich den Lack an den Kragen gegangen und den Spiegel gleich mit.
    Naja passiert halt.


    Als nächstes möchte ich alles wieder lackieren, in Tahiti blue. Ich befürchte nur, dass Autolack Spraydosen nen zu dicken Lack haben. Aber ich möchte den restlichen Lack benutzen um noch ne Kleinigkeit an meinem richtigen Mini zu machen.


    Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir da nen Tipp geben.



    Gruß
    Steven

  • Autolack geht ohne Probleme :)


    Ein Tip - mach die Karo und den Lack schön warm und lieber mehrere Schichten dünn auftragen - dann bleibt die Karo ohne Läufer ;)
    Als Abschluß Klarlack - z.b. AuotoK Schutzlack - der ist sehr hart und gut verlaufend :)

  • Vielen Dank für den Tip. Ich mache mich jetzt gleich ab ins Internet :). Freue mich schon, dann geht mein Projekt endlich weiter.


    Und ja der Miniparkplatz is echt cool, kann ich nur empfehlen. Dort gibt es auch eine schöne Werkstatt nebendrann zum Beispiel mit nem Cooper S der günstig erstanden werden kann, so n Ding wär echt spitze :).


    Aber jetzt erst mal ein schritt nach dem anderen.


    Falls ihr doch mal schauen wollt und mal in Berlin in der Nähe seid http://www.classic-coopers.de


    Gruß Steven

  • So, also morgen gehts ans Lackieren.


    Die Größten Blecharbeiten sind gemacht und jetzt gehts zum Lackieren.
    Auch mein Modell möchte ich morgen in der gleichen Farbe lackieren, das Dach habe ich jetzt auch schon mal für den Union Jack abgeklebt.


    Vielleicht kann auch morgen schon Bilder reinstellen von beiden Autos.


    Gruß Steven.

  • Die erste Lackierung ist geschafft.


    Vor dem Lackieren habe ich das Dach abgeklebt, um die blauen Flächen vom Union Jack gleich mit zu lackieren. War zwar n bisschen schwierig mit Isolierband, aber Das Ergebnis passt. Natürlich habe ich vorher auch alles abgeschliffen.


    Mein richtiger sollte heute auch zum Lackieren kommen. Wenn ich davon Bilder erhalte stell ich sie natürlich wieder rein :)


    Nächste Woche werden die restlichen Streifen auch noch drauf lackiert.


    So jetzt erst mal die Modell Bilder.


    Gruß vom fast Mini Besitzer :D

  • Heute kann ich schon mal n paar Bilder von meinem lackierten Modell zeigen. Die Bilder vom echten lackierten Mini habe ich noch nicht, aber die folgen auch noch sobalt mein Minispezialist sich meldet ;)


    Schon mal frohe Weihnachten, dauert ja nur noch ne Woche
    und dann bekomm ich auch mein Weihnachts-Mini :D


    Ciao Steven.:thumpsup:

  • ich hoffe eine Garage steht bereit :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]sitzt du hinten Oo ( 35th )

  • Noch nicht aber was nicht is kann ja noch werden :)


    So hab jetzt auch neue Bilder vom großen Bruder der kurz vor der Lackierung stand. Was aber heute natürlich schon bewältigt ist.


    Also schaut mal :)


    ..Ja..da will ich auch in die Richtung hin..irgendwann:rolleyes:

  • Hui. Das schaut nach echt viel Arbeit aus. Aber wenn du den selber machst und er fertig ist, dann bist bestimmt stolz wie Bolle :D


    Also meiner is jetzt schon mal angemeldet :D


    Am Freitag gehts ab nach Berlin und am Samstag hol ich ihn mir heim :)))

  • So. Fertig! :)
    War aber zwischenzeitlich ganz schön nervig diese Fummelei.
    Wenn dann die Teile noch nich so gut passen is das ganze Unterfangen ganz schön unentspannend.


    Naja Fertig ist fertig.


    Und morgen gehts dann auf Richtung Norden.



    Gruß Steven.

  • mach schöne fotos und zeig sie uns :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]sitzt du hinten Oo ( 35th )

  • Der Mini ist jetzt da und die ersten 500 Kilometer sind auch schon drauf :) Fotos offen noch. Es war auf jeden Fall ne coole fahrt.


    So jetzt noch Frohe Weihnachten

  • Hi Leute, hier is er.


    Frisch für den Weihnachtsbaum rausgeputzt. Die Karosserie und die Technik war echt Top. Alles zu meiner Zufriedenheit und natürlich perfekt konserviert für den ersten Winter. Wahrscheinlich ist es aber auch sein letzer Winter, bloß diesen Winter muss er durch ich konnte einfach nicht länger warten. Flüssigkeiten wurden natürlich auf Wintertauglichkeit geprüft und angepasst.
    So konnten wir bei schönstem Winterwetter die erste kurze Reise beginnen. Glücklicherweise konnte ich bei meiner Oma noch n paar Tage warten und bei bestem Sonnenschein und 10 °C plus nach hause Fahren.


    War echt ne Tolle Fahrt. Die ersten paar Kilometer von Classic-Cooper zu meiner Oma haben uns gleich über die Avus geführt, wer auch schon mal auf der Rennstrecke unterwegs war weiß, dass diese richtig schön wellig ist. Zumindest hat es sich mit m Mini so angefühlt, war echt lustig :D.
    Natürlich sind wir auch gleich an der Zuschauertribüne gestartet, einem Mini würdig :)


    Die Restlichen 400 km an Leipzig vorbei und gezwungenermaßen auch auf den Landstraßen Leipzigs waren viel besser als ich es mir vorgestellt habe.
    Bei Tempo 125 sind wir gemütlich und ohne Kopf- oder Ohrenschmerzen nach Hause gekommen.
    Der Tankintervall war etwas ungewohnt, aber ab und zu ne Pause ist ja auch nicht schlecht.


    Alles in Allem ne Tolle erste Fahrt mit 34 überholten Fahrzeugen :D


    Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!