Laute klopfende Geräusche aus dem Motorraum

  • Hallo, heute morgen fahre ich wie gewohnt mit meinem Auto zur Arbeit. Ich hatte Tage zuvor keinerlei Probleme mit meinem Auto. Als ich dann kurz vor meiner Arbeitsstätte angekommen bin, hörte ich ein lautes Klappern aus meinem Motorraum. Komischerweise war das Geräusch im 4., 5. und 6. Gang NICHT zu hören. Man hörte es lediglich bei niedriger Geschwindigkeit. Auf meinem Display waren auch keine Auffälligkeiten. Was kann das sein? Das Auto habe ich selbstverständlich nach der Arbeit zur Reperatur gebracht. Möchte trotzdem wissen was das sein könnte. Wie gesagt das Geräusch war sehr laut und klopfte. Es kam aus dem Motorraum und war nur im 4. bis 6. Gang zu hören. Über jeden Tipp bin ich froh. Grüße

  • Versuch's mal hier:
    http://forum.mini2ig.de/


    Klingt nach Katze oder Hund vom Nachbarn, die/der sich im Keilriemen verfangen hat und nun ständig durch den Motorraum geschleudert wird ('klopfende Geräusche'). Lässt sich aber leicht an der Blutlache unterm stehenden Fahrzeug erkennen.Haube nicht öffnen, wenn der Motor läuft, sonst sind die Klamotten blitzartig hinüber.

  • Erst mal guten Tach. Wie kommst du eigentlich auf den Nick ? Tini-weissnichtwaseinclassicminiist wäre passender;):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!