Projekt 'Monza'

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal einen Einblick in mein aktuelles Projekt geben.


    Gekauft wurde spontan ein 98' Monza mit ca. 38tkm. Natürlich versteckte sich dann unter dem frischen UB-schutz und neu verklebten Teppich doch einiges an Rost, sodass ich mich für eine entsprechende Blechkur entschieden habe. An anderen Stellen hat der Mini glücklicherweise noch recht wenig Rost.


    Hier mal ein paar Fotos:













    Das letzte Bild zeigt den Kleinen frisch vom Lackieren.


    Diese Woche ist der Zusammenbau der Karosserie geplant. Dann wird mit Fluid-Film großzügig konserviert.


    Aber zuerst kommt noch das alte Fahrwerk und Auspuffanlage raus. Die Teile werden später durch HiLo, Sportdämpfer und RC40 ersetzt. Zum Schluss gibt's dann noch einen Zylinderkopf mit 35.6/29.2mm Ventilbestückung und bearbeiteteten Kanälen und eine Hochhubkipphebelwelle.


    Der Innenraum ist eigentlich noch sehr schön. Hier sieht man, dass der Mini nicht viel gelaufen hat. Da der Klarlack des Armaturenbretts aber schon arg gelitten hat, gibt's das auch noch neu. Für die Musik habe ich schon ein paar Ideen. Dazu aber später mehr ... :p


    Wenn Interesse besteht halte ich euch mit weiteren Bildern gerne auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,


    ein sehr schönes Winterprojekt!


    Da sieht man ja sehr gut, was auf meinen Monza höchst wahrscheinlich in ein paar Jahren auch zukommt. Schön, dass du ihn wieder original aufleben lässt.


    Weitere Bilder sind sicher hier sehr willkommen.


    Weiter viel Erfolg,
    Thorsten.

  • Da sieht man ja sehr gut, was auf meinen Monza höchst wahrscheinlich in ein paar Jahren auch zukommt. Schön, dass du ihn wieder original aufleben lässt.


    Thorsten.


    Kann das nur wiederholen und wünsche auch gutes gelingen!
    Bilder interessieren mich auch stark.



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hey!


    Tolles Auto und tolles Projekt!


    Würde mich interessieren und freuen noch ein paar Bilder von deiner Restauration zu sehen!


    MfG Manuel

    Gruß Manuel!


  • schoen zu sehen dass ein weiterer Mini wieder zum Leben erweckt wird! :thumpsup:

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Moin.


    Schöne saubere arbeit die du gemacht hast.
    Bilder sind hier immer wilkommen.


    MfG AuC

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Ich finde das Projekt auch toll :thumpsup:
    Hätte ich glaube ich auch viel Freude dran, den Mini herzurichten.
    Über weitere Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

  • Hi,


    schön, das es wieder einen weiteren blauen Monza gibt.
    Wo kommst du her?
    Gruß


    Andi

  • Hi zusammen,


    klasse, dass sich so viele für den Monza interessieren. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Gleich kommen noch ein paar neuere Fotos ... ;)


    Viele Grüße
    Christian

  • So, jetzt mal ein paar aktuelle Bilder von der Restauration ...


    Alte Hinterachse mit zuviel Rost:
    [/URL]


    Die rechte vordere Stossdämpferaufnahme war auch durch:


    Sauber raustrennen:


    Neues Blech einpassen und anheften:


    Durchschweißen und verschleifen:


    Rostschutz:


    Nach der Entrostung des restlichen U-Bodens wurde abgeklebt:


    Neuen UB auftragen (Perma-Film):
    [/URL]


    Neuer UB im Radhaus links ...:


    ... und rechts:

  • Die neue HA mit den überholten und gepulverten Schwingen:


    Eingebaut:





    Als nächstes kommt der Motorumbau:



    Stay tuned ... :)


    Viele Grüße
    Christian

  • Christian mach mal endlich die Bühne frei :D und das Foto von dem Carbon Brett fehlt noch ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Viel fehlt ja nicht mehr ... :p Der Motor sollte eigentlich schnell gehen. Ist ja alles Plug'n play !


    Gruß, Christian


    P.S.: Aber das Carbon-Armaturenbrett ist schon schick, oder ?!

  • Ja ein sehr schickes Brett hast du da! wollte ja auch erst moderner werden aber es passt einfach nicht zu meiner Austattung! eventuell wenn ich mal andere sitze verbaue, nur dafür fehlt mir noch das nötige Kleingeld!


    mfg Felix

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Hallo zusammen,


    nach Beendigung der Arbeiten wollte ich euch mal kurz das Ergebnis präsentieren.





    Jetzt wird nur noch das Dach Schwarz lackiert. Dann ist es vollbracht.


    An der Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Stefan von Minis&Parts in Frankfurt für die tolle Arbeit bedanken ... :thumpsup:


    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!