Unverprannter Sprit nach hinten raus

  • hi hallo..
    mein kleiner pustet unverbrannten sprit nach hinten raus, sprich aus dem auspuff direkt auf meinen kofferrraum
    sieht zu ersten schei... aus und zum zweiten kost das ne menge sprit..
    mir ist auch aufgefallen das mein öl nach benzin riecht.. und das ist glaube ich alles andere als toll..
    möchte den wagen jetzt nicht mehr fahren bevor ich nicht ungefähr weiss wo das herkommt
    kann mir jemand helfen?


    :confused: :confused:

  • Hi Jim,


    wenn Benzin im Öl ist kann das an def. Ölabstreifkappen an den Ventilen liegen, oder Kolbenring hinüber.


    Sprit aus`m Auspuff: evtl. Auslassventil verbrannt. Prüf mal die Kompression, Ventil verbrannt, keine Kompression, keine Zündung des Gemisches= tschüss durch Auspuff!


    Benzin hinten, Benzin im Öl= def. Ventil hat evtl Kolben beschädigt!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Die Antwort zum Bericht von 'DCM' "Sag zum Abschied leise...." lesen.
    Der Motor überfettet.
    Microcheck von Nöten.
    Evtl. der Temp.Fühler im E/Krümmer oder aber die Zuleitung dazu gekappt.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Jim
    Lass dein kliener auf einen Rover testbook anschleissen.Es gibt so veile mölichkeiten , Wassertemp fuhler ,Thermostat,Benzindruck zu hoch,Lamda sonde,Einspritzventil ,Schubabschaltung, U.S.W


    Grusse Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!