LP883 4.5 ohne Verbreiterungen möglich?

  • Hallo,


    Ich möchte entweder die LP883 in 3.5 oder 4.5 (Nachbau) auf meinem Cooper (MK2) nur mit Kedern ohne Verbreiterungen fahren.


    Ist 4.5 noch möglich oder geht nur 3.5?


    Danke für Infos.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!


  • 145/165/5.20 ?


    Trommeln/Scheiben?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich habe Scheibe vorne.


    Ich überlege die LP883 entweder in 3.5 mit 165er oder 4.5 mit 165 zu fahren, will aber keine Verbreiterungen. Das ist mir ganz wichtig.


    Meine Wunschkombination ist 165 auf 4.5 weil er dann etwas "fetter" wirkt.


    Gilt ein Negativkit als Zeitgemäss?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • 3.5" ginge mit 165/70 ohnehin nicht !
    4.5" mit 165/70 ist bei den 10 Zöllern eine sehr gute Kombination, wenn es dezent sein soll.
    Mit 7.5" Scheibenbremse geht es indes auschließlich und nur mit Negativsturz vo.+hi., wenn auf die Verbreiterungen verzichtet bwird.


    Ist eine prima Kombination, technisch wie auch optisch !
    Das Auto wirkt 'knackiger', aber die wahre Veränderung wird erst auf den 2. Blick frühestens bemerkt.
    Zudem sieht ein 'moderner' Mini (Baujhar 1985--) sofort 20 Jahre älter aus, wenn so ausgerüstet.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Bewertung Andreas. Ich habe 7" vorne, aber ich denke dann ist 4.5/165er meine Kombination :)


    Danke euch!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich muss da auch mal meinen senf zu geben:


    seit tagen und wochen bin ich über dieselbe frage am grübeln.
    habe auf meinem pickup momentan noch lp888 3,5zoll zum hin und her rollen, diese musste ich aber vorne mit ein paar u-scheiben unterfüttern (ca. 4-5mm) damit diese nicht mit der schüssel an der zange schleifen (im bereich der schweißpunktverbindung ist es zu eng).
    es ist vorne die 7,5zoll "msc london" bremsanlage verbaut und hinten breite trommeln damit die breite optisch passt.
    allerdings sitzt diese kombination (mit uraltreifen) jetzt schon press im unverbreiterten radhaus.


    frage:
    hat jemand praktische erfahrung mit den neuen repro-stahlfelgen (egal ob lp883 4,5zoll oder lp888 3,5zoll) ob diese über die oben genannte bremsanlage passen? und das ohne distanzscheiben um platz für die zange zu haben?
    finde persönliche die lp883 auch viel schöner aber möchte die nicht bestellen wenn es ohne distanzscheiben schleift, der sturz zu stark negativ ist oder diese überstehen.


    fragen über fragen.....


    gruß nw

  • 3.5" ginge mit 165/70 ohnehin nicht !



    Andreas Hohls


    Falsch!!!!


    warum sollte das nicht gehen? Ich weis mindestens einen 165er der ab 3,5" Felgenbreite freigegeben ist!
    Sieht auch sehr formschön aus, kann nur leider kein Foto bieten, da ich die Felgen grade aufarbeite, kommen aber wieder die 165er drauf



    Aber da nun ja langsam etwas mehr Infos kommen, würde ich auch zur 4,5" greifen. Könnte sogar grade eben ohne Negativ gehen (wenn deine 7"Bremse die ähnlichen Flansche hat wie eine Trommelbremse (sollte dann ja auch die gleiche Spurbreite sein
    Hatte diese Kombination vor Jahren mal auf einem Trommelbremsmini





    AT Roadrunner
    die Felgen mit den runden Belüftungslöchern passen eigentlich immer über die "S"-Bremse

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Fahre die Repro LP883 mit einer originalen 7.5"-Bremse. Das klappt problemlos.


    Mit den 165ern und ohne Verbreiterung ist das aber wie weiter oben schon beschrieben nur mit Negativkit möglich.


    Gruß Daniel

  • Das wäre zu einfach...
    Nee, wirklich, alles ganz normal und....passt.
    Vlt. durch die Hydrolastic???

  • Geht das mit den 165er auch bei "nicht-Hydrolastik"? Mein Cooper hat kein Hydrolastik mehr.


    Bobo: Zustand? Preis? Mit Radkappen und Schrauben? Reifen? Details gerne per PN.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Geht das mit den 165er auch bei "nicht-Hydrolastik"? Mein Cooper hat kein Hydrolastik mehr.

    Kann mir das jemand bestätigen?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Danke Peter. War mir nicht sicher wegen den breiteren Bremstrommeln.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da ja bei den Antworten zu der ursprünglichen Frage hier Einiges durcheinander ging zwischen :"Hab ich schon gesehen", "Geht bei mir aber auch so" usw. ist es ratsam, sich von der persönlich geprägten Orientierung zu lösen und einfach die Vorschrift zu Rate zu ziehen. Erfüllt der Mini die geforderten Vorgaben, dann ist es später diskussionslos :
    --Eine Paralelle zur Straße durch den Radmittelpunkt (Kronenmutter) ziehen
    --Diese Paralelle 150mm nach oben verschieben
    --Alles was oberhalb dieser gedachten (verschobenen)": 2.Linie an 'RADLAUFFLÄCHE' liegt, also weiß wäre, wenn man durch Mehl führe, das muß abgedeckt sein.


    Und um diese Anforderung sich gut vorstellen zu können, ohne zuvor sehr viel zu probieren, gibt es das gute Beispiel der
    --Cooper S Bremse/Radaufhängung mit 165er Reifen auf einer 4.5" breiten Felge und einer ET wie die der originalen Cooper S LP883 Stahlfelge (z.B. auch Minilife und Minilite mit gleicher ET) bei negativ gestelltem Radsturz (im völlig straßenüblichen Maße).


    Diese Kombination erfüllt die Vorgabe. Ohne Sturzveränderung schaffte sie es nicht.


    Alle anderen Kombinationen lassen sich dann leicht mit dieser Vorgabe vergleichen.


    P.S.: Der ARAL MINI aus der Fernsehwerbung hat sogar eine innenbelüftete Scheibenbremse und 5x10" mit 165/70 ohne Verbreiterung und ein Nummernschild, entspricht aber dieser Vorgabe selbstredend nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    ich bin beim suchen hier im Forum auf diesen Eintrag gestoßen und vielleicht mag mir eine weitere Frage Klarheit bringen:


    Laut http://www.wheeldictionary.net hat die LP883 eine ET von 36mm und kann, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ohne weitere Radhausverbreiterung gefahren werden?!


    Ich habe 4,5x10, ET44 mit 165/70 (mit Cooper S Bremse vorn, breiten Trommeln hinten und keiner Verbreiterung) auf der Liste der eintragungspflichtigen Teile und wurde unlängst vom TÜV-Prüfer (trotz Vorbesprechungen inkl. Vorlage der nötigen Dokumente) förmlich vom Hof gejagt - die Räder müssten eine Abdeckung bekommen, es sei "absolut ausgeschlossen" ohne auszukommen.


    Da es Minis ohne gibt... tja, was soll ich sagen.. sind die alle Einbildung? Kann mir jemand einen Rat geben?


    LG Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!