Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Meine erste Minirestauration...

  1. Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer?
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  2. #32
    Hey,
    wenn da noch Wachs/Fett im Schweller ist solltest das abwaschen, sonst wird das nix mit strahlen.
    Gruß Christoph

  3. Ne nicht das ich wüsste, sieht alles orischnool aus ;)

    Die zwei anderen Minis die in der Halle stehen sehen grnauso aus.
    Meinst doch den ausschnitt wo der Lüftet vor sitzt. Dort war ein Metallgitter verschraubt.

    Wachs ist dort keiner mehr drin, wir aber zur sicherheit nochmal durchgespühlt.

    Lg

  4. Ja das meine ich aber die 2 anderen sollten dann SPI´s sein die ihr dort stehen habt oder?
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  5. Zitat Zitat von streetfighter=) Beitrag anzeigen
    Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer?
    Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
    Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor ;)
    Geändert von schubi (27.01.2013 um 00:32 Uhr)
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  6. Zitat Zitat von schubi Beitrag anzeigen
    Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
    Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor ;)
    Hey schubi ja das war ein caribbean ein Kumpel hat ihn sich angeschaut. Klasse wieder was gelernt! Merci!!! :thumpsup:
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  7. woher weis ich das es ein caribbean iist?

    Blicke noch nicht wirklich so ganz durch bei den Modellen und Abkürzungen, und scho garnicht beim Baujahr, da im Brief nur eine Erstzulassung angegeben ist.

    Lg

  8. Zitat Zitat von Blibi Beitrag anzeigen
    woher weis ich das es ein caribbean iist?

    Blicke noch nicht wirklich so ganz durch bei den Modellen und Abkürzungen, und scho garnicht beim Baujahr, da im Brief nur eine Erstzulassung angegeben ist.

    Lg
    Hauptsächlich an der Originalfarbe caribbean blue der Heckdeckel war glaube ich noch so lackiert... ;)
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  9. Jupp stimmt, innenraum auch.

    Wenn ich nach dem Modell suche find ich nichts gescheites ?!
    Habt ihr infos zu dem Modell?

    Muss mich auch verbessern, die anderen zwei Minis sehen ganz normal aus was den Kühlerausschnitt betrifft.
    Sind auch nur 1000er

  10. Caribbean war wieder mal so ein tolles Sondermodell.. Meines Wissens nach einfach um auch noch die letzten 1000er Motoren an den Mann oder die Frau zu bringen, also so 91/92. 8meist 91 gebaut, Erstzulassung aber erst 92, standen wohl eine Weile ;) )
    Farbe war Caribbean-Blue (so eine art Petrol-Perleffekt, sieht man schön auf deinen Fotos, da ist es einmal blau und ein anderermal grün), mit einer recht aufdringlichen Grafik auf der Seite, schwarzes Grill aber Chromstoßstangen, 1000er Motor in einer Spi-Karosse. Innenaustattung war die normale graue Mayfair-Velour... Felgen meines Wissens nach Stahlfelgen mit Radkappen. Infos gibts da sehr wenige dazu, meine Freundin und nen Clubkollege haben son Ding und wir suchen auch schon ne Weile nach Infos.. Originalbild findet man kaum, glaub ich hab eins zu Hause auf dem Rechner...ich guck mal

    In England gab es übrigens dann später noch den Rio, außen ein Caribbean mit der Innenaustattung vom hiesigen Cosmopolitan und nem 53PS Spi...
    Und die Rover Werkscabrios konnte man in der Farbe bestellen..
    Geändert von schubi (28.01.2013 um 12:56 Uhr)
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Minirestauration
    Von rellke im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 23:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •