Eintragungen

  • Hallo zusammen,
    ich habe im "alten" Fahrzeugschein Dinge eingetragen die im neuen fehlen.


    Muss man das zusätzlich eintragen bzw. darauf hinweisen oder wird das irgendwie zentral abgelegt ?
    Z.B. habe ich dort meine Revolution RFX 5x12 ET13 und einen ITG Luftfilter eingetragen. Dies steht nicht mehr im neuen drin.


    Danke im voraus !


    Gruß
    Daniel

  • Beim Straßenverkehrsamt unbedingt darauf bestehen, dass alle Eintragungen in den neuen Schein übernommen werden. Wenn zuwenig Platz drin ist, bekommst du sogar ein Beiblatt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nur An- und Umbauten die in der EU-ABE schon aufgelistet sind müssen nicht zwingend übertragen werden. Eintragungen die aber n icht in der EU-ABE aufgelistet sind muß man ja bei einer Kontrolle etc nachweisen können, zudem haben sie mal extra gekostet, also sind diese einzutragen.
    Würde sofort wieder hin und darauf bestehen, normalerweise sollte der Hinweis auf die EU-ABE schon ausreichen!


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Mmh, dann werde ich wohl mal dort vorstellig werden und das Bemängeln.
    Oder kann das auch der TÜV-Mitarbeiter bei der HU erledigen ?


    Gruß
    Daniel

  • Mein Erfahrung ist ab zur Stadt (Zulassungsstelle)
    Wurde alles nachgetragen und ein neuer Schein ausgestellt für lau.
    Der Tüv kann das nicht und selbst wenn würde es Geld kosten.
    Bei uns war gar nichts mehr Eingetragen und der alte Brief nicht zu finden.
    Aber bei der Stadt scannen sie alles ein und haben unter dem alten Kennzeichen alles gefunden.:thumpsup:
    Ach ja noch was, es kann aber Geld kosten.
    Da du beim Empfang der Papiere die Richtigkeit bestätigst und dafür Unterschreibst.
    Gruß Erwin

  • So, heute mal dagewesen.
    Der netten Dame vom Amt mein Problem erklärt. Sie hat sich des Falls angenommen und meine Daten von "alt" in den neuen Schein übernommen, inkl. ITG, Revo RFX 5Bx12 165/60/R12, Hi-Lo und negativ (stand schon drin, aber mit Fehler).


    Gekostet: NIX !


    Werde jetzt dann beim TÜV nochmal das Thema Recaro Sprint ansprechen da mit verstellbar, kippbarer Konsole ausgestattet. Laut TÜV-Vorgaben sollte das ja kein Problem darstellen.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!